Wie kriege ich die wellen im aus der Stoffjacke wieder weg

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube auch nicht, dass es am nicht geschlossenen Reißverschluss liegt. Das kommt häufiger vor, dass dieses Problem auftritt, einfach weil Reißverschluss und Kleidungsstück aus unterschiedlichen Materialien sind und daher unterschiedlich reagieren.

Da der Reißverschluss die Wellen "schlägt", vermute ich, dass er es ist, der seine eigentliche Länge beibehalten hat und das Jäckchen selbst beim Waschen etwas eingegangen ist. Ich weiß nicht, aus welchem Material die Jacke ist, daher 2 Möglichkeiten der Hilfe:

Noch einmal waschen, vielleicht mit der Hand?, anschleudern, auf ein Handtuch z.B. auf einen Wäscheständer legen und das Material "in Form ziehen", d.h. auf Reißverschlusslänge bringen.

Oder: Mit einem Blumensprüher die Partie um den Reißverschluss herum gut einsprühen, ebenfalls versuchen das Material in Form zu ziehen oder, wenn das Material es zulässt, mit einem feuchten Bügeltuch belegen und vorsichtig in Form dämpfen. Letzteres verlangt etwas Übung und die Temperatur muss dem Material angepasst sein.

ich denke mal, da kann man nix gross machen... eventuellmal drüber bügeln oder nochmals waschen und in form ziehen.

allerdings glaube ich nicht, dass deine mom schuld ist,weil sie den reissverschluß nicht zugemacht hat, sondern ich vermute,

dass sich etwas verzogen hat (weil was eingelaufen ist?).

Schaumstoff Flip Flops waschen?

Sie sind sehr schmutzig. Ich muss sie nicht nur Oberflächlich säubern sondern den gesamten Schaumstoff ... Habe bei wikihow gelesen, dass man sie in die Waschmaschine tun kann. Dabei sollte man aber darauf achten was man da mit wäscht. Sie sind pink, wenn ich die in die schwarze Wäsche tue, passiert dann was mit der schwarzen Wäsche?

Außerdem sind sie von Puma, bekanntlich ist das Pumazeichen auf den Sohlen, was bis jz nicht abgegangen ist, Trotz viel Salzwasser. Muss ich mir beim waschen darum Gedanken machen?

...zur Frage

Von Hand waschen ohne Waschmaschine?

Ist es wirklich so anstrengend von Hand zu waschen, also mit einem Waschbrett? Ich lebe in einem Single-Haushalt und muss nur meine eigene Wäsche waschen.

...zur Frage

Was passiert mit der Energie zweier elektrom. Wellen bei der Auslöschung durch Interferenz?

Wenn sich zwei elektromagnetische Wellen durch destruktive Interferenz auslöschen, was passiert dann mit der Energie der Wellen?

Verschwinden kann sie nicht, und in Wärme kann sie auch nicht umgewandelt werden, da elektromagnet. Wellen nicht an Materie gebunden sind (Vakuum):

...zur Frage

Was passiert wenn man Waschmittel in Weichspülkammer tut?

Ich wollte Wäsche waschen und habe das flüssige Waschmittel Ausversehen in die Weichspülkammer gemacht. Ich habe die Maschine aber dann einfach ganz normal angemacht. Was passiert jetzt?

...zur Frage

weichspüler mit waschpulver vertauscht!

hallo also ich wollte gerade wäsche waschen doch jetzt habe ich ausversehen weichspüler in das waschpulverfach geschüttet !!! kann da was passieren wenn ich das vertauscht habe?

lg

...zur Frage

Wäsche mit Hand waschen?

Hallo,

ich würde gerne heute Abend noch meine gute Jacke waschen. Die stinkt leider etwas -.- Da ich nicht eine Maschine nur für die Jacke anstellen will, habe ich mir gedacht, ich könnte sie mal mit Hand waschen. Das ist eine ganz normale Stoffjacke.

Meine Fragen sind nun:

  1. Kann man die einfach mit Waschpulver waschen?
  2. Wäscht man die mit heißem oder lauwarmen Wasser?
  3. Wird die Jacke sauber und stinkt danach nicht mehr?

Lg und vielen Dank ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?