Wie kriege ich die wärmesalbe ab?

5 Antworten

Abwaschen mehrfach mit viel Seife. Am besten mit einem Waschlappen. Aufpassen, dass weder der Waschlappen noch die Hände in das Gesicht, besonders in die Nähe der Augen kommen und auch die Hände hinterher mehrfach sehr gut abwaschen, trocken und am besten erst mal nicht mit den Fingern in die Augen gehen.

Das ist Blödsinn, weil die Wirkstoffe der Salbe schon in die Haut eingedrungen sind und die Gefäße erweitert haben, so dass die betroffenen Hautzonen sehr kräftig durchblutet werden.

Das ist der Grund für die Hitze und das Brennen.

Das kannst nicht wegseifen und zu viel Seife bewirkt nur, dass die Haut austrocknet und noch mehr brennt.

0

Alkohol auf die Stelle auftragen, auf der die Salbe ist. Anschließend bei ca. 150 Grad Celsius 5min in den Ofen um die Salbe mit dem Alkohol reagieren zu lassen, danach sollte dein Problem gelöst sein.

Ab unter die Dusche und mit viel Wasser und Seife abspülen.

Wenn das Zeug allerdings schon länger auf der Haut ist und bereits eingezogen ist, wird das auch nicht mehr viel helfen. Dann musst du weiter kühlen und hoffen, dass es besser wird.

Hab mich an der Lippe mit Lockenstab verbrannt!

Hilfe bitte ich hab mich voll verbrannt xD wie peinlich ich weiß ich muss morgen ne präsentation halen und es wär hilfreich wenn mans nicht sehen könnte ^^ aaahh es brennt echt dolle hab schon seid 15 min ein kaltes nasses tuch drauf, brennt aber immeroch wahnsinnig o: bitte helft mir danköö <3

...zur Frage

Wärmende Salbe gegen Verspannungen, die nicht brennt oder die Kleidung verfärbt?

Diiee wärmenden Salben sin doch alles irgendwie blöd! Entweder brennen die wie verrückt oder die verfärben die Kleidungsstücke, wie Tigerbalsam. Gibt es nicht auch welche, die trotzdem wirkt und wärmt? Wer kann mir eine Empfehlung geben?

...zur Frage

rohrreiniger auf die Haut bekommen was jetzt?

meine Freundin hat grade rohrreiniger auf ihren arm bekommen und es erst mit einem trockenen Tuch abgewaschen, danach noch mit Wasser. jetzt brennt es wird rot und es entstehen kleine Narben. was sollte sie tun? muss man damit ins Krankenhaus oder reicht irgendeine Salbe oder so? ich danke im Voraus für eure Antwort..

...zur Frage

Was kann ich schnell gegen eine Verspannung zwischen Nacken und linke Schulter machen?

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps. Ich schreibe morgen Prüfung und da wäre das echt unangenehm.

...zur Frage

Hilfeee Hand verbrannt... was tun?

Bitte um schnelle Hilfe.. meine Hand brennt höllisch.. Habe mir aus versehen kochendes Wasser raufgekippt... die wunde ist nicht offen!!

 Ich habe sie unter kühlem Wasser gehalten (ca.15min) ...Das hat dann nämlich angefangen wehzutun.. danach habe ich eine Salbe raufgegeben (bepanthen), aber das hat soooooo extrem gebrannt.. musste sie wieder abwaschen (habe es nicht ertragen)..

Was soll ich jetzt machen? Meine Hand brennt echt extrem und irgendwie weiß ich nicht genau, was ich tun kann und ob die Schmerzen normal sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?