Wie kriege ich die Tabletten am einfachsten runter?

9 Antworten

Hallo! Hier war vor einiger Zeit ein Mädchen mit dem gleichen Problem und lt. Feetback hat folgender Tipp von mir geholfen. Eine größere Menge zerkaute Banane in den Mund und die Tablette damit runterschlucken..

Hilft nichts frage Arzt oder Apotheker ob Du die Tablette vorher zerstampfen darfst

Bei manchen geht das, alles Gute.

20

Hallo, leider habe ich keine Bananen zuhause. In der Packungsbeilage steht, dass man nicht teilen darf

1
92
@MausZoey14

Dann hat ein Freund, ein Nachbar eine Banane. Es sind auch noch Geschäfte geöffnet. 

Geht vielleicht auch mit Apfelmus

0

Also wenn es gar nicht geht, dann gehst du beim Arzt vorbei und fragst ob es was kleineres gibt oder ob es in Saft form gibt. Bei antibiotika gibt es glaube ich keine Zäpfchen, aber sowas gibt es auch für erwachsene und wenn du keine tabletten schlucken kannst, würde ich dir raten mal dazu zu greifen oder zu einem saft, damit wirst du weniger probleme haben.

Welches Präparat genau?

Ggf. gibt es Tricks, die u.U. der Packungsbeilage widersprechen, aber  pharmazeutisch vertretbar sind. Nur zur entsprechenden Beurteilung muss das Präparat benannt werden.

Bitteren geschmack von Medikamenten neutralisieren?

Ich soll Antibiotikum nehmen leider gibt's das nur in Tabletten Form die riesig sind. Da ich enorm Probleme habe überhaupt tablette schlucken ist das schon mal ein Problem. Mein Trick mit Brot etc. Klappt nicht da ich schlecht schlucken kann weil ich eine zahn entzündung habe. Nun hat der Arzt gemeint ich soll es zerdrücken und so nehmen nur die sind so extrem Galle bitter und ich hab so sensible Geschmacks nerven das ich mich sofort übergebe weil der würgereiz Reiz einsetzt.

Nun hab ich den bitteren geschmack auf der Zunge und bekomm ihn mit nichts weg. Habe Süßes getränke, wasser, Vanille Eis etc probiert nichts klappt. Was kann ich noch tun mich würgereiz es die ganze zeit.

...zur Frage

Fasten und medikamente nehmen?

Ich möchte natürlich gerne fasten aber soll 3 mal täglich, morgens, mittags und abends meine Tabletten nehmen. Wenn ich mittags meine Tablette mit einem schluck wasser nehme breche ich damit mein fasten? Oder meint ihr es ist sehr schlimm wenn ich für die paar wochen mittags die tablette weg lasse? Ist übrigens ein Diabetes Medikament

...zur Frage

Tabletten schluck Problem! -.-

Ich hab ein Problem. Ich kann keine Tabletten schlucken muss aberr jetz umbedingt mein antibiotikum nehmen ! und ich bekomm sie nicht runter ich hab sie in der Mitte schon geteilt und die erste hälfte ging gut und die andere ging gar nicht. ch hab die so weit auf die zunge hinten gelegt wie es ging und dann mit nem schluck wasser runtergeschluckt nur wieso eght das beim 2. mal nicht mehr? & wieso rast mein herz danach wie sonst was? -.-
habt ihr n'  paar Tipss für mich?
schnelle Hilfe bitte ! :)
dankeee. :))

...zur Frage

Tabletten schlucken bei Angst?

Ich kann Tabletten ganz schlecht. Auch wenn sie echt klein sind, und ich frage mich wie das werden soll wenn ich irgendwann mal größere nehmen muss. Sobald ich die Tablette in mein Brötchen lege und verdeckt die Tablette schlucke (nicht auf meiner Zunge Spüre) funktioniert es. Das geht aber natürlich auch nur bis zu einer bestimmten Größe. Hat jemand Tipps wie ich diese Angst überwinden kann und die Tablette einfach mit Wasser runterspüle. Wäre sehr Nett! :)

...zur Frage

Ich schaffe es einfach nicht Tabletten zu schlucken...

Hallo, ich versuche schon seid 1 Stunde eine Tablette zu schlucken, jedoch habe ich mir einen Würgereiz. Ich schaffe es einfach nicht diese Sch**ss Tablette zu schlucken! Soll ich vielleicht doch bis morgen warten und nochmal zum Arzt gehen und mir etwas anderes als Tabletten verschreiben zu lassen oder soll ich lieber weiter versuchen? :(

...zur Frage

Antibiotikum tablette auf der zunge geschmolzen?

Hallo,

Und zwar hab ich immer so ne panik vor tabletten schlucken, das antibiotikum ist mir auf der zunge geschmolzen hab dann die tablette mit dem finger nach hinten geschoben und dann nochmal wasser getrunken, meine frage kann es an wirkung verlieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?