wie kriege ich die SSD frei?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

zusätzlich zum CCleaner kannst du mit Windows Bordmitteln noch was rausholen! Und zwar mit der Datenträgerbereinigung. Wie die funktioniert kannst Du hier nachlesen: https://support.microsoft.com/de-de/kb/980008

Bei Schritt 7 unbedingt noch auf Systemdateien bereinigen klicken, dann erhältst Du noch mehr Optionen was weg kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast eine 111GB SSD und sämtliche Programme deinstalliert und dir fehlen noch 10GB?

Empfehlenswert ist, wenn du neben einer SSD noch eine HDD (~500GB) am laufen hast. Dort dann die Dinge speichern, die nicht so wichtig sind. (Musik, Videos, Bilder)

Mit freundlichen Grüßen
Reason-Scritping

willswissen04 25.07.2016, 19:36

Auf der HDD hab ich 638 gb frei und 200 irgendwas an gb belegt.

Auf der SSD sind nur Windows, Grafiktreiber und programme drauf

0
Reason131 26.07.2016, 10:05

Die Programme könntest du auf der HDD installieren. Dann wäre die SSD auch freier.

Ich habe ebenfalls eine 120GB SSD und auch nur Windows installiert plus 3 wichtige Programme (Office). Mehr nicht.

Mit freundlichen Grüßen

0

Normalerweise sollte Windows nur ungefähr 30GB an Speicherplatz verbrauchen. Du hast wirklich alle großen Speicherfresser gelöscht / auf die andere Festplatte installiert? Dann hol dir das Programm "Space Sniffer" und schau mal nach, welche Dateien/Ordner sehr viel Platz verbrauchen.

Wenn es wirklich nur um die Installation von Windows 10 geht (und du alle Daten usw gesichert hast, auf die zweite Festplatte z.B.): Installier doch Windows 7 einfach neu (oder direkt Windows 10) - ohne den Weg über das Upgrade zu machen

willswissen04 25.07.2016, 20:14

Habe das mal Installiert das Programm und die grau gefärbten sachen sind ja die den speicherfressen oder ?

Kann ich die dateien da mit einem rechts klick löschen ?
Einmal bitte für dumme erklären :)

0

Du kannst auch noch versuchen einfach den Papierkorb zu leeren, falls der noch was enthält. Standardmäßig verbraucht das Zeug da drin auch Platz auf C:

111 GB SSD? sicher?

Durchsuche mal die Ordner und schsu obs da noch überflüssoge Videos/Dateien gibt.

Und ürbigens: Am besten du kaufst dir noch eine HDD, auf die SSD solltest du nur Windows, die Treiber und evtl. 1-3 wichtife Programme drauf tun, der Rest macht sie überflüssig langsam

willswissen04 25.07.2016, 19:34

Hab auf der HDD 638 gb zu verfügung und da meine ganzen Privaten dateien sprich mit Videos und all so ein kram drauf.

auf der SSD hab ich nur Windows dateien, gafikkarte und programme drauf

0
NebenwirkungTod 25.07.2016, 19:36
@willswissen04

Dann solltest du einige grosse Programme auf die HDD tun.

Und was hast du für Speicherkarten o.0 111GB und 638GB o.0

0
xxxcyberxxx 25.07.2016, 19:46
@NebenwirkungTod

die 111GiB sind eine normale Größe (120GB-SSD). Die 638GiB hingegen sind eine seltsame Größe

EDIT: In einem anderen Kommentar sagt OP, dass die 638GB nur der freie Platz sind (+ mehr als 200GB belegt) - damit wären wir in etwa bei einer 1TB-Festplatte und das ist wieder normal ^^

0
makii0 25.07.2016, 20:00
@NebenwirkungTod

Ich hab selbst ne 120 GB SSD und die hat effektiv genau 111 GB Speicherplatz... Die Größe ist völlig normal.

0
NebenwirkungTod 25.07.2016, 20:09
@xxxcyberxxx

Das sind dann einfach so formatierte (Mit den Zellen)

Aber daktisch geht nur 1, 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128...

0

Rechtsklick auf die Startschaltfläche --> Ausführen --> cmd --> powercfg -h off

Das deaktiviert den Hybernation Modus, der entsprechend deinem RAM viel Platz belegt.

willswissen04 25.07.2016, 19:32

Was ist der Hybernation Modus ?

sorry das ich so frage aber ich hab nicht so die Ahnung vom PC.

0

Hallo willswissen04,

Formatieren wenn es nicht deine Haupt-Festplatte ist.Lösche alles auf der Festplatte was nicht wichtig ist.Wenn trotzdem kein Speicher frei ist hol dir eine neue Festplatte.

Ich hoffe dir hat meine Antwort weiter geholfen :)

willswissen04 25.07.2016, 19:35

Kann die nicht formatieren da der Grafiktreiber sowie Windows und die Programme drauf gespeichert sind

0
LemyDanger57 25.07.2016, 19:39

Er schreibt doch, dass es seine Hauptfestplatte ist.

0

Guck nach wieviel die Backups verbrauchen - reduziere sie dann.

willswissen04 25.07.2016, 20:07

wo kann ich das nach schauen ?

0

Was möchtest Du wissen?