Wie kriege ich die pipi flecken weg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm HARPIC (gibt es im Schlecker), ein Hausmittel meiner Oma - Backpulver auf die Flecken und mit Mineralwasser mit Sprudel anfreuchen einwirken lassen und aufwischen.

nicht bei naturstein die selter frist in den stein

0

Sorry das wusste ich net,das es Naturstein ist.

0

Mal abgesehen davon, dass der Kleine viel zu früh von der Mutter weg ist... das dauert noch bis zur Stubenreinheit!

Grundsätzlich: nach JEDEM Saufen/Fressen SOFORT raus und Gassi gehen! Macht er Ansätze zum Lösen, Kommando sagen (Mach fein) und WENN ermacht, egal was, LOBEN, und zwar sofort!

DAS begreift auch ein Welpe sehr schnell... dass er draussen fürs Geschäft gelobt wird. Und das Kommando (wenn man es rechtzeitig gibt) verbindet er rasch mit dem Geschäftchen... so kann man später dem erwachsenen Tier zB befehlen, sich im Rinnstein zu lösen... dann pieselt es nicht an die Autoreifen oder Hauswände.

Es erfordert halt Geduld und Beobachtungsgabe.

UND.... daheim schimpfen, wenn er Anstalten macht, sich hinzuhocken... scharf Nein sagen, hochheben, im Eilschritt raus, dort an passender Stelle absetzen, "Mach fein" sagen... klappt es (weil man schnell genug war) dann LOBEN.

Mit 4-5 Monaten ist der Kleine bei richtiger Handhabung dann sauber.

Was den Steinboden angeht: SOFORT wegwischen und mit milder lauwarmer Essiglösung (1 Kappe Essigessenz auf 5-7 Liter Wasser) nachwischen.

Die mutter hat die kleinen nicht mehr rangelassen und waren total selbstständig, deshalb gab die züchterin die welpen mit 8 wochen ab!

Der welpe ist nur zur hälfte stubenrein :) am tag durch macht er nie rein. Wir gehen regelmässig mit ihm gassi genauso wie du komentiert hast. Doch leider meldet er sich in der nacht nicht mehr wie am anfang und macht desshalb in der wohnung! Leider sehe ich das nicht SOFORT sondern erst am morgen wenn ich um 05.30 aufstehe.

0
@Dora87

Gibt dem Hund ein Nest- einen grossen Karton, ein Zimmerkennel (so gross, dass er sich bequem hinlegen kann, aber so klein, dass er in seiner Pipi liegen würde, wenn er reinmacht)- er wird sich dann melden, wenn er muss.

So bleiben dir die Pipiflecken erspart und dein Hund lernt, dass du mit ihm rausgehst, wenn er sich meldet.

Gegen die Flecken hilft Essigessenz- damit kann man im übrigen auch wunderbar Urinstein in der Toilette entfernen... einfach reinkippen und über Nacht drinne lassen. Je nach Hartnäckigkeit der Flecken würd ich es ruhig eine Weile wirken lassen, und dann kannst du den Urinstein deines Hundes, der ja die Flecken macht, wegwischen! Da es stinkt und unangenehm für die Hundenase sein müsste, wird er dann wohl an diese Stelle nicht mehr hinmachen.

Ob Essig nun allerdings so gesund ist für den Hund, wenn man ihn auf dem Boden verteilt, weiss ich nicht.

0
@Stuetchenfrech

Wir haben da eine transportbox aber ich möchte meinen hund nicht einsperren in der nacht :( ich bin total dagegen und benutze dies nur fûr das auto fahren.

0
@Stuetchenfrech

man sperrt keine hund in eine box, damit er nicht pipi macht, iein welpe kann einfach noch nicht umfassend seine blase kontrollieren.

0

Wenn du mit dem Hund kurz vor deinem zu Bett gehen rausgegangen bist und du ihn dann in eine Box tust. So 8h kann er in dem Alter schon aushalten und dann würde ich morgens, zumindestens für eine Übergangszeit einen langen Spaziergang mit ihm machen. Dann wird es gelaufen sein. Beobachte deinen Hund einmal genau, immer wenn er Anstalten machen, zu suchen anfängst, aufnehmen und raustragen, Dann bei jedem Pipimachen, ausführlich loben und belohnen.

Ein welpe darf noch nicht "lange spatziergänge" machen.maximum 20minuten. Was er jeden tag 2 mal bekommt. Wie ich schon erwähnt habe, er ist nur in der nacht nicht sauber. Da sehe ich ihn nicht pinkeln oder erwische ihn auch nicht.

0

lass ihn erst mal stubenrein werden. ist dein boden versiegelt und was für ein stein ist es ? naturstein oder fliesen oder oder oder...am besten holst du dir einen gebäudereiniger der sich das mal ansieht. der kann dir sagen ob du das wieder hin bekommst

Tagdurch ist er ja stubenrein... Nur nachts nicht! Keine ahnung was für stein :)

0

Was möchtest Du wissen?