Wie kriege ich die Muffins schön fluffig?

3 Antworten

Die Eier trennen. Das Eiweiß mit etwas Salz steif schlagen und kühlen (nicht vergessen).Das Eigelb mit dem Zucker u.s.w. schaumig rühren, die anderen Zutaten (außer das Eiweiß) zugeben und dicklich rühren. Dann das gekühlte Eiweiß vorsichtig unterheben (nicht rühren), den Teig wie gewohnt in die Muffinsförmchen füllen und backen...gutes Gelingen :-)

Wieviel Backpulver benutzt du denn? Versuch es mal mit 2 Päckchen, dann gehen die richtig auf und sind dann richtig groß und fluffig :)

Im Rezept steht 1 TL… ich hab 2 TL drann…. 2 Päckchen wäre dann das 3-4fache… hmm… aber wenn das klappt…

0
@MommyDearest

Also ich hab ein Muffin-Rezept in das 2 Pck einkommen und ich finde die seehr lecker :) Die werden dann aber auch sehr groß, aber sind dann schön hoch und nicht so klein und patschig. Hatte gestern welche gemacht, wo auch nur ein TL Backpulver reinkommt, und die sind zwar auch sehr lecker, aber genau wie bei dir auch, klein und nicht so locker.

0

Eier trennen! Eigelb ganz normal verarbeiten und den aus dem EIWeIS GEWONNENN EISCHNEEE!!!! Am ende unterheben! Gutes gelingen;)

Das hört sich vielversprechend an…. Probiere ich mal aus.

0

Wie macht man einen flüssigen Schokokern?

Ich möchte muffins mit flüssigem schokokern backen aber finde überall nur Rezepte in denen man einfache Schokolade in den Muffin steckt. Aber wenn der Muffin danach ausgekühlt ist ist die Schokolade doch auch wieder fest?!

...zur Frage

Wie schaffe ich es, das meine Muffins schön groß werden?

Hallo ihr lieben,

Ich backe sehr gerne und bin gar nicht mal so schlecht darin. Ich hab Lust mal wieder Muffins zu machen, wollte diesmal gerne welche backen die richtig schön groß werden, wie die amerikanischen. Glaube da gibt's eine einfache Zutat oder ein Trick wie man sie so schön groß kriegt. Hat jemand eine Idee?? Benutze ein normales Muffin Backblech.

...zur Frage

Wie viel ml sind ¼ Liter Milch?

:D muss es für ein Rezept wissen !

...zur Frage

Kennt jemand ein leckeres Cupcake oder Muffin-Rezept?

Hey wollte gerne Muffins backen und wollte jetzt fragen, ob einer von euch zufällig ein Rezept kennt oder eine geheime Zutat, damit die Muffins auch am nächsten Tag schön fluffig und weich sind und wo ich sie dann am besten aufbewahre:) Außerdem brauche ich auch ein Rezept für einen leckeren Cremetopping :) Vielen dank im voraus:) Und bitte keine Internet Seiten schicken, hätte gerne eigene Erfahrungen :)

...zur Frage

Muffins mit schokokern... wie lange flüssig?

Hallo!

Ich wollte gerne Muffins mit einen Schokokern backen. Jedoch stelle ich mir die frage: Wenn man den Muffin nicht direkt isst, wird die flüssige Schokolade im inneren doch wieder hart oder? Oder bleibt sie aus irgendeinem mysteriösen Grund weich? Stell mir das komisch vor auf ein hartes stück Schokolade zu treffen... :D

Freu mich über antworte! LG

...zur Frage

wieviel ml sind 200g Sahne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?