Wie kriege ich die Fotos von meinem Handy in meinen Computer?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn das Handy eine Speicherkarte besitzt, würde ich das sehr empfehlen. Einfach einen passenden Cardreader kaufen, das vershieben von Dateien ist sehr schnell.

das foto-handy hat doch sicher eine speicherkarte. auf diese karte kann das foto übertragen werden, wenn es nicht schon sowieso da drauf ist. und mit dieser speicherkarte und einem cardreader kannst du das bild auf den pc kopieren. meist haben die neueren pc schon einen kartenleserschlitz.

Dazu brauchst du ein USB Kabel , es sei denn du hast bluetooth ,oder infrarot Möglichkeiten .Du mußt dir die Treiber deines Telefons runterladen und dann kann es los gehen .

Wie auch die anderen GF'ler hier schon geschrieben haben, musst Du eine Anschlussmöglichkeit für den PC haben. Dies ist in der Regel in USB-Kabel. Wenn du Pesch hast, musst Du dies noch kaufen. Dies ist leider bei den Siemens - Handys so gewesen. Weiter brauchst Du dann noch für die USB-Kommunikation einen Treiber.

Und das ist bisher noch nicht als Tip hier aufgetaucht: in der Regel brauchst Du auch noch ein eigenes Kommunikationsprogramm, welches dem PC gestatte, sich mit dem Mobilphone zu unterhalten. Dazu wirst Du auf die Homepage des Herstellers gehen müssen. Die stellen das meistens kostenlos zu Verfügung.

Richtig! Motorola ist sehr "empfindlich" wegen seines eigenen Kommunikationsprogramms.

0

Wenn man weder Speicherkarte, Cardreader oder USB-Kabel besitzt kann man das Bild eigentlich auch per SMS an eine Email-Adresse schicken.

Das verursacht unnötige Kosten

0

ich glaube elifa wollte sagen dass du die Software CD von deinem Handy installieren sollst..

dass du die bilder mit bluetooth senden kannst geht nur wenn dein pc auch bluetooth hat

du wirst warscheinlich ein usb kabel haben dass du an anstecken musst oder eine speicherkarte die du dann im card reader vom pc (wenn du einen hast) anstecken kannst und die bilder überspielen kannst....

du must zu erst deine.rom cd von deiner hendyi an der pc instaliren.danah kanst du das bilder mit bulutoo senden

Das Handy ist doch sicher mit einem (USB-) Kabel ausgeliefert worden. Dieses einfach an PC und Telefon anschließen, in der Regel wird das Handy dann als Wechseldatenspeicher erkannt und die Fotos können dann normal über den Explorer auf den Rechner gezogen werden.

Was möchtest Du wissen?