Wie kriege ich die Erkältung am schnellsten los!?

8 Antworten

Sport kann die Viren im Körper zur Wanderschaft anregen und das geht im schlimmsten Fall aufs Herz. Ist das Immunsystem nicht in der Lage, die Viren zu beseitigen, schwelt manchmal eine Immun- oder Entzündungsreaktion weiter. Eine Herzmuskelentzündung kann die Folge sein – und diese ist mitunter lebensgefährlich.

Ich kann Dir mal sagen wie ich es in so einem Fall mache. Aber nur wenn der Infekt noch nicht fiebrig ist. Dann nehme ich ein warmes Erkältungsbad. Die Wassertemperatur sollte über der Körpertemperatur liegen. Zwischen 38-40 Grad sind ideal (eine höhere Temperatur würde den ohnehin geschwächten Kreislauf belasten). Dann kommen noch ein paar Tropfen ätherische Öle wie z.B. jap.Heilöl ins Badewasser. So lange im Wasser bleiben bis der Schweiß läuft. Ab und zu wieder heißes Wasser nachlaufen lassen. Dabei wird die Erkältung sozusagen "ausgeschwitzt". Danach gleich ins Bett und warm einpacken. Bei mir war am nächsten Tag dann schon immer wieder alles OK.

....kaufe Wick Medinait und gehe wie folgt vor: Heisses Bad nehmen (geht auch Erkältungsbad) dann einen Tee trinken dass man weiter schön schwitzt - Wick Medinait obendrauf und 12 Stunden schlafen dann. Immer noch der TopTipp und hilft bei mir immer! Aber Sport jetzt lassen.....

Während du krank bist solltest du keinen Sport treiben. Dein Körper braucht jetzt viel Kraft, um den Virus zu bekämpfen.

Erkältung bei Beginn los werden?

Hallo ihr lieben.

Mein Hals kratzt, der Kopf "geht zu"...ich habe aber kein Fieber.

Wie werde ich das ganze schnell wieder los? Ich habe die Woche Urlaub, aber für nächste Woche Freitag Konzertkarten (auf das Konzert freue ich mich schon seit November).

Habt ihr einen Tipp? Also Grippe kann es nicht sein, ich bin geimpft. Daher tippe ich auf eine normale "harmlose" Erkältung.

Liebe Grüße Ginny

Ps. Ich nehme keine Medikamente mit Alkohol od. warmes Bier.

...zur Frage

Tanzen mit Erkältung?

Tanze imom. voll viel und bin total erkältet. Meine Stiefmutter hat gesagt das man davon herzkrank werden kann, stimmt das ? :oo

Und wir kriege ich die erkältung am schnellsten weg ?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

schleimloesend?

ich merke das ich voll verschleimt bin im hals und bin voll heißer und habe morgen eine mündliche prüfung... wie bekomme ich das am schnellsten wieder hin (stimme und den schleimm )

...zur Frage

Reizen Hustenbonbons mit Menthol die Atemwege?

Ich habe eine fette Erkältung mit starken Halsschmerzen. Eigentlich sollten Hustenbonbons doch das Gegenteil tun, aber ich habe das Gefühl, dass Bonbons mit Menthol meinen Hals nur noch mehr reizen.

...zur Frage

Loch im hals krebs oder Erkältung?

Mein Hals tut total weh! Ich hab blut gespuckt heute früh und hinten auf meiner Zunge liegt blut. Es fühlt sich an als ob ich ein loch im hals habe... was könnte das sein?

...zur Frage

Ich habe mir eine erkältung im urlaub eingefangen..?

Hallo ich bin im Urlaub und habe mir tatsächlich eine erkältung eingefangen...ich möchte meinen ulraub genießen und somit ist meine frage die , wie werde ich meine erkältung am schnellsten los ?

Lg whynachtsmost

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?