wie kriege ich die beiden mac partitionen wieder zu einer (Bilder)?

Haupt Festplatte die am ende die einzige sein sollte - (Computer, Mac, Festplatte) die Müll partition die ich nicht wegbekomme - (Computer, Mac, Festplatte)

3 Antworten

Sorry konnte das Bild nicht vorher betrachten. Die Fusion Drive besteht aus 2 Laufwerken, eine kleine SSD und eine gewöhnliche Festplatte. Damit der Mac flott läuft, sind das System und die Daten und Programme auf der SSD gespeichert. Alles was selten benutzt wird, wird automatisch auf die Festplatte verlagert.

So wie es ist ist es ok.

die 2te festplatte heisst zwar ssd aber die partition die gebootet wird wird auch nur bespielt die zweite wird nicht eingebunden da das mal eine bootcamp partition war

0

Die Festplatte im Mac vermutlich. Oder handelt es sich um eine externe. Dann ebenso löschen.

also den fusion drive ?

0

Mit cmd r Mac starten, Festplatte löschen, Mac neu installieren.

welche Festplatte ?

0

Hilfe! Mac OS X gelöscht

Ich wollte auf meinem Mac mit dem neusten Mountain Lion ein Windows 7 mit Bootcamp aufspielen. Mein Mac mini hat eine 256GB SSD und eine 1TB HDD. Dann hab ich mit dem Bootcamp Helper eine 250GB Partition auf der HDD erstellt. Dann einen USB Stick mit Windows 7 beschreiben lassen, gebootet. Dann wollte Windows sich nicht auf die angelegte Partition installieren lassen... Dann habe ich die Bootcamp Partition nochmal von Windows aus vor der Installation Formatiert. Dann hat Windows angefangen zu installieren und nach ca. ner viertel Stunde rumgeheult das es irgenwelche Dateien nicht finden kann...

Ich hab darauf hin die Installation noch einmal neu gestartet und dem überblick verloren da es keine Partition mit dem Namen Bootcamp gab und ich dachte windows hatte die umbenannt, habe die einzige Partition mit 250 gb noch einmal neu formatiert und hab dann erst kapiert das das mein Mac Os war!!!

Kann mir irgendwer sagen wie ich die Festplatte wiederherstellen kann? Ich habe sie nur als FAT formatiert und noch nicht angefangen sie zu beschreiben! Und nein ich habe kein TimeMachine Backup! Ich habe die SSD erst seit einigen Wochen und bin grad damit fertig alles neu einzurichten weil ich mich dagegen entschieden habe alle Dateien mit zu übernehmen. Wär schön wenn jemand ein Wiederherstellungsprogramm posten könnte, das könnte mir einiges an Arbeit ersparen...

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wie Formatiere ich eine Partition in Windows in das Mac OS Format?

Hallo, ich möchte eine Partition von Windows auf das Mac os x Extender Journaled formatieren. Allerdings kann ich nur Fat32 und NTFS anwählen. Ich möchte nämlich mal Hackintosh ausprobieren (Was dann sofort wieder gelöscht wird) Vielen Dank!

...zur Frage

Windows 10 auf altem Mac?

Guten Tag

Ich habe einen iMac mitte 2011 und habe darauf eine Clean-Install gemacht mit OS X High Sierra. Nachdem wollte ich über Bootcamp Windows 10 installieren, jedoch ist mein Mac zu alt dafür, allerdings hatte ich bevor die Clean-Install stattfand auch Windows 10 auf dem selben Rechner. Warum geht es jetzt nicht mehr? Und gibt es eine Möglichkeit Win10 trotzdem zu installieren? Momentan habe ich Windows 8.1 auf dem Rechner.

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar. Beste Grüsse

Sebastian

...zur Frage

EaseUS Partition Master kann C nicht vergrößern?

Hi,

ich habe eine SSD mit 2 Partitionen: Eine fürs System und eine für andere Daten. Nun möchte ich die C (System) Partition vergrößern und habe mir einige Videos über den EaseUS Partition Master angesehen. Allerdings funktioniert das dort Gezeigte nicht bei mir, da ich den unbenutzten Speicher, den ich erstellt habe nicht der C Partition zuweisen kann. Liegt es vielleicht an den vielen kleinen Partitionen vor der C? Ich weiß nicht wofür diese gut sind, ein Freund von mir hat meinen PC damals eingerichtet.

Anbei ein Screenshot vom EaseUS Partition Master.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie Linux Partition vom MacBook entfernen?

Hey,

ich habe vor ein paar Tagen eine 50 GB große Partition meiner Festplatte erstellt und die Linux Distribution "Elementary OS" darauf installiert. Außerdem habe ich eine 120 GB große Partition für Daten angelegt. Nun möchte ich beide wieder löschen. Öffne ich dazu das Disk Utility kann ich unter "Partitionen" bei beiden Partitionen nicht auf das Minus klicken, stattdessen wird das Minus grau angezeigt. Ich kann die beiden Partition auch nicht vergrößern oder verkleinern.

Ich denke, dass ich Linux starten muss und dort die Partitionen wieder entfernen kann.Jedoch habe ich leider unter der Systemeinstellung "Startvolumen" mein OS X El Capitan ausgewählt, da ich es unschön fand, dass beim Start sofort Linux hochgefahren ist. Wenn ich nun also Linux starten möchte (indem ich beim Start die Alt-Taste drücke) wird mir nur OS X El Capitan zur Verfügung gestellt. Ich möchte das Startvolumen wieder auf Linux umstellen um mein Problem zu lösen aber kann dies nicht tun, denn in der Systemeinstellung "Startvolum" wird nur OS X El Capitan angezeigt.

Wie kann ich nun Linux starten?

Wenn ich es schaffe Linux zu starten, wie kann ich das komplette Linux System löschen?

Abgesehen davon habe ich die 120gb große Partition für Daten schon gelöscht (als ich noch über Linux starten konnte). Jedoch wird mir der freie Speicher nicht unter OS X El Capitan angezeigt sondern nur unter Linux.

Kann ich irgendwie die ausreichenden Berechtigungen erlangen, um wenigstens die freien 120gb auf meine OS X El Capitan Partition zu übertragen?

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich benötige den Speicherplatz dringend, da ich nur noch ca. 500 MB frei habe. Vielen Danke für eure Antworten im Vorraus! :)

...zur Frage

Bootcamp partition manuell entfernen?

Guten Abend Liebe Gutefrage User,

Ich habe versucht eine Bootcamp Partition zu erstellen unter Mac os X highSierra. Bei der Installation von Windows 10 habe ich die Bootcamp Partition ausversehen gelöscht statt nur formatiert. Nun kann man unter dem Assistenten nicht mehr entfernen drücken. Jetzt habe ich einen geteilten Fusion drive und keine Möglichkeit mehr Bootcamp zu installieren. Jetzt möchte ich den ganzen Fusion Drive neu aufsetzen, also das alles wieder in einem Fusion Drive ist und das ich wieder Bootcamp nutzen kann.
Hier mal ein Bild von meiner "diskutil list" die disk1s6 "partition ist die bootcamp partition umgewandelt in mac os journaled extended.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?