Wie kriege ich den vordere Stoffschicht an meinen Helm Innen-Schaum wieder dran?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

du kannst dafür textilkleber nehmen. aber ich würde das nicht tun, sondern mich nach einem neuen helm umsehen und den von dir gezeigten nicht mehr benutzen.

dein helm ist ein spielzeug und für die benutzung, wenn es um deine sicherheit geht, nicht geeignet.

das ce zeichen würde mir nicht langen.

ich würde an deiner stelle unbedingt einen helm mit dem prüfzeichen "gs" (geprüfte sicherheit) benutzen.

das ce zeichen bedeutet nämlich lediglich, dass von den stoffen, die in deinem helm verarbeitet wird, bei bestimmungsgemässem gebrauch keine gefahren für deine gesundheit ausgehen, also, dass das material nicht gesundheitsschädlich ist.

SO sollte das schild in deinem helm aussehen. dann ist der helm zur benutzung geeignet und wird dich auch im zweifelsfall schützen.

http://c.tutti.ch/big/velohelm-kaum-benutzt-schnaeppchen-7486982114.jpg

Kommentar von ncw16Christian
11.07.2016, 01:37

Da hab ich es etwas blöd fotografiert zugegeben, aber das ist ein eig gut geprüfter Skateboard Helm von TSG. Ich hatte mich bein Kauf vom Helm schon im Internet informiert und es bietet auch eine "geprüfte Sicherheit". :)

Aber ansonsten danke für diese nette Geste mich davor zu warnen, wenn es wirklich so eine Art von Helm gewesen worden wäre.

Und vor allem auch danke für den Tipp mit dem Textilkleber den ich gebraucht habe. :D

0

Was möchtest Du wissen?