wie kriege ich den speck am unteren bauch weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ArcticVelvet

Du solltest Dein Training auf den ganzen Körper erweitern - die Bauchmuskulatur ist im Vergleich zu anderen Muskelgruppen relativ klein, so dass ein Stoffwechseleffekt durch größere Bauchmuskeln auch relativ klein ausfällt. Wenn Du die übrigen Muskelgruppen, vor allem die großen (Beine, Rücken) ebenso trainierst, führt das erstens zu einem ausgewogenen Kräfteverhältnis (ist wichtig damit keine Dysbalancien entstehen) und zweitens erhöht mehr Muskelmasse den Grundumsatz. Mehr Grundumsatz bedeutet mehr Fettabbau und das wiederum heißt, dass mit der Zeit auch das Fett am unteren Bauch weniger wird. Noch ein Hinweis - die ganzen Bilder im Internet nd Magazinen sind immer mit zumindest leichter Anspannung aufgenommen, Du darfst also nicht erwarten, dass Du den fetzen Sixpack ganz ohne Anspannung bekommen wirst.

Gruß

Michael

vielen dank für deine antwort mein sixpack wächst immer mehr....auch die unteren bauchmuskeln sind nach dem anwenden deiner tipps deutlich zu sehen :)

gruß ArcticVelvet

0

Hallo! Für die unteren Bauchmuskeln sind sit-ups schon die richtige Übung.Es ist aber leider so: Crunches,Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man das Sixpack sehen kann, sollte man zur Beseitigung der Fettschicht einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam.

Konditionstraining hilft eher Pfunde zu verlieren, als nur Muskeltraining.

Wenig Fett an den Armen, viel auf dem Bauch?