wie kriege ich den speck am unteren bauch weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ArcticVelvet

Du solltest Dein Training auf den ganzen Körper erweitern - die Bauchmuskulatur ist im Vergleich zu anderen Muskelgruppen relativ klein, so dass ein Stoffwechseleffekt durch größere Bauchmuskeln auch relativ klein ausfällt. Wenn Du die übrigen Muskelgruppen, vor allem die großen (Beine, Rücken) ebenso trainierst, führt das erstens zu einem ausgewogenen Kräfteverhältnis (ist wichtig damit keine Dysbalancien entstehen) und zweitens erhöht mehr Muskelmasse den Grundumsatz. Mehr Grundumsatz bedeutet mehr Fettabbau und das wiederum heißt, dass mit der Zeit auch das Fett am unteren Bauch weniger wird. Noch ein Hinweis - die ganzen Bilder im Internet nd Magazinen sind immer mit zumindest leichter Anspannung aufgenommen, Du darfst also nicht erwarten, dass Du den fetzen Sixpack ganz ohne Anspannung bekommen wirst.

Gruß

Michael

vielen dank für deine antwort mein sixpack wächst immer mehr....auch die unteren bauchmuskeln sind nach dem anwenden deiner tipps deutlich zu sehen :)

gruß ArcticVelvet

0

Hallo! Für die unteren Bauchmuskeln sind sit-ups schon die richtige Übung.Es ist aber leider so: Crunches,Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man das Sixpack sehen kann, sollte man zur Beseitigung der Fettschicht einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam.

Konditionstraining hilft eher Pfunde zu verlieren, als nur Muskeltraining.

Durch Bauchmuskeltraining abnehmen?

Hallo, Ich besitze einen recht dünnen körper, jedoch einen Bauch den ich durch Diät nicht wegbekomme. Könnte ich diesen durch Bauchmuskeltraining verkleinern und ein Sixpack bekommen? LG

...zur Frage

Warum ist bei mir am unteren Bauch soviel Speck?

Ich bin obenrum und an den Beinen relativ schlank. Nur am unteren Buach habe ich Speck, was ich gerne loswerden will. Warum habe ich dort so viel Speck am Bauch?? Wer kann mir das sagen? Ist das genetisch bedingt??

...zur Frage

Mit 12 ein Sixpack bekommen

Hallo, Ich bin 12 und ich will/wollte einen sixpack haben.....bei mir sieht man sogar schon die 4 oberen Bauchmuskeln...jedoch ist bei den zwei unteren noch eine kleine fettschicht.....und ich wollte fragen wie ich sie wegbekommen kann....evtl. auch noch paar Brust-/Bauch-/Rückenübungen. Im voraus schon mal danke༄

...zur Frage

bauchschmerzen beim anspannen - rechts unten

hallo ;D wenn ich meinen bauch anspanne, zum beispiel beim lachen oder so, dann habe ich unten rechts im bauch schmerzen. das ist erst seit gestern abend so und ich kann mir nicht erklären vonwas es kommt. muskelkater fühlt sich anders an und ist nicht nur auf dieser einen seite.. deshalb bin ih mir sicher das es das nicht ist. könnte das der blinddarm sein? oder habt ihr eine andere idee? ist ja immerhin nur beim anspannen vom bauch.. danke schonmal!

...zur Frage

Wie werde ich Speck am unteren Bauch los?

Hallo,
Ich will diesen fiesen Speck los werden. Der ist total hässlich. Wie mache ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?