wie kriege ich den Monitor heller?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also bei mir funktioniert es so: unten links Taste Fn festhalten und rechts Taste mit einen Pfeil, der nach oben zeigt mit grünem Kreis gleichzeitig drücken. Klappts?

super! so klappts... mit fn und f8. vielen dank. ich weiß schon manchmal sind es halt die einfachsten dinge, die einen verrückt machen :)

0

Gibt's keine Bedienungsanleitung? Sonst bei Windwos Support: Bildschirm Helligkeit in der Hilfssuche eingeben. Dann kommt "Anpassen von Helligkeit und Kontrast des Bildschirms" Anklicken: Anpassen von Helligkeit und Kontrast des Bildschirms:

Sie können die Helligkeit und den Kontrast Ihres Bildschirms ändern, um die Lesbarkeit von Text zu verbessern und um digitale Bilder so weit wie möglich so anzuzeigen, wie sie gedruckt werden.

Anpassen des Bildschirms mit einem Kalibrierungsprogramm Sie erzielen die besten Ergebnisse, wenn Sie den Bildschirm mit einem Kalibrierungsprogramm anpassen. Eine Vielzahl von Programmen sind verfügbar, die Ihnen helfen, die Bildschirmanzeige zu optimieren. Sie arbeiten in der Regel mit einem Gerät zusammen, das vorübergehend an der Vorderseite des Bildschirms angebracht wird. Dabei werden die Licht- und Farbstufen gemessen und automatisch Änderungen an der Bildschirmanzeige vorgenommen.

Manuelles Anpassen des Bildschirms Zum Anpassen der Anzeige und zum Ändern von Helligkeit und Kontrast können Sie auch die Steuerelemente verwenden, die Sie in der Regel an der Vorderseite des Bildschirms finden. Beachten Sie jedoch, dass diese Änderungen immer weniger genau sind als mit einem Kalibrierungsprogramm durchgeführte Anpassungen.

Die meisten Bildschirme verwenden Standardsymbole zum Anzeigen von Helligkeit und Kontrast. Jedoch sind die Anordnung und Bedienung der Steuerelemente für Helligkeit und Kontrast bei jedem Bildschirm unterschiedlich. Deshalb müssen Sie ggf. die Steuerung ausprobieren oder die entsprechenden Informationen in der Begleitdokumentation zu Ihrem Bildschirm nachlesen. Symbole für Helligkeit und Kontrast Siehe auch Erreichen der besten Anzeigeeigenschaften für Ihren Bildschirm Einstellungen der Farbverwaltung: häufig gestellte Fragen Erleichtern des Erkennens von Bildschirmobjekten (Optimieren des Bildschirms)

ja das hab ich vorhin schon alles gelesen, hat nicht wirklich weitergeholfen... aber jetzt hab ichs hingekriegt !

0

Sytemsteuerung\ Anzeige\ Einstellungen\ Erwetert\ Grafikkarte\ Farbkorektur\ Helligkeit\ Schieberegler nach + schieben.

Bilduntertitel eingeben... - (Computer, Notebook, Monitor)

Alt-Taste und dann mal schauen dann ist auf den F-Tasten ein heller und ein dunkler Bildschirm zu sehen und dort draufdrücken..

bleibt es weiterhin sehr dunkel ist die Hintergrundbeleuchtung defekt

Das klingt jetzt hochkompliziert. Ich versuche es trotzdem: Gebrauchsanleitung durchlesen.

Was möchtest Du wissen?