Wie kriege ich den Kot aus mir raus?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Davon dass du 5 Fragen zum gleichen Thema stellst, werden sich die Antworten nicht ändern.

Du warst ja bereits beim Arzt und hast ein Abführmittel bekommen, das muss genauso genommen werden, wie der Arzt es verordnet hat, wenn es sehr weh tut kannst du ein wenig penatencreme nehmen und deinen Hinterausgang einschmieren, hilft vielleicht mit dem Rutschen etwas....

Um ein Zäpfchen wirst du nicht herumkommen, wie alt bist du denn überhaupt? Klingt mir nach unreifem Teenager

Also: Zäpfchen bzw einlauf befreien sofort, abführmittel zum nehmen braucht meist über Nacht....

Das ist aber nur die halbe Miete. Wenn der erste Stau beseitigt ist, solltest du folgendes umsetzen für die Zukunft:

1. Verkneife dir unter keinen Umständen Harndrang oder Stuhldrang,
wenn du merkst, dass du musst, geh sofort auf die Toilette, auch wenns
dort evtl nicht so sauber ist wie auffer heimischen.

2. wenn du auffer Toilette bist, entspanne dich so gut es geht, auch wenn die
Versuchung groß ist zu pressen, solltest du es seinlassen, versuch
lieber n kleinen Hocker für die Füße zu nutzen so dass du in eine
Hockhaltung kommst

3. Versuch mehr Ballaststoffreiche Sachen zu essen, gute Beispiele sind Leinsamen, Gemüse, am besten roh, Obst, Vollkornbrot

4. die wirken aber nur,wenn du ausreichend trinkst, mindestens 30-40
ml pro Kg Körpergewicht, sprich wenn du 50 wiegst, sollten es 1,5-2
Liter verteilt über den Tag, wenn du Sport hast, deutlich mehr.

5.Viel Sport solltest du allgemein treiben, das hält alles in Schwung.

Haftungsausschluss: Die aufgeführten Informationen ersetzen nicht die
persönliche professionelle Beratung und Behandlung durch einen Arzt.
Sofern ein Benutzer unter gesundheitlichen Problemen leidet, sollte er
einen Untersuchungstermin mit seinem Arzt vereinbaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
STS120 09.06.2016, 19:44

Ich lese gerade es geht um Ramadan? Dann wirst du doch evtl die Möglichkeit haben, dich in der Familie umzuhören? Die Auswirkungen vom Fasten sind ja hinreichend bekannt und da gibt es sicher Tricks von Erfahrenen

0
question123456 09.06.2016, 21:17

Das ist mir zum ersten Mal im Leben passiert und es war SCHLIMM! Ich hab es hinter mich gebracht und für's erste lass ich das Fasten sein! Der Krankenwagen stand sogar vor der Tür, so schlecht ging es mir. Zum Glück hab ich es endlich hinter mir! Ich danke dir für den informativen Text und ich entschuldige mich für meine Schreibweise. Falls du wissen willst wie alt ich bin, ich bin 16 Jahre alt und eines kann ich über mich sagen, ich bin ein kleiner Angsthase. Aber auch die schwachen Menschen schaffen es im Leben weiter! LG

0

Hallo...,

nun erster Fehler weiter Essen und Trinken und dann Abführmittel nehmen ist nicht wirklich Sinnvoll!!! Da dann das Mittel VERDÜNNT wird und es kann nicht dann nicht so schnell wirken.

ALSO Nur das Abführmittel nehmen und dann Warten ggf. Bohnensuppe essen das verursacht "Wind im Darm" als Druck....

Des weiteren mehr bewegen, mir half zudem den Bauch im Darmbereich zu massieren...

Wenn alles nicht hilft ins KH in die Notaufnahme und dort ein Darmspülung machen lassen.

hol dir mal pflaumensaft, du kannst die ganze flasche trinken, ist nicht gefährlich, aber probiers erst mal mit 2 gläsern. nach ca 20 minuten sollte es anfangen zu brummeln und eigentlich los gehen. geht auch mit sauerkraut, aber der saft geht halt schneller runter.

du kannst auch zur apotheke gehen und dir ein miniklistier holen. nennt sich  microklist oder auch microlax,  das ist ein gel welches du einführst, oder gleich einen einlauf, das wäre ca. ein halber liter flüssigkeit. frag ruhig nach. 

Gehe in die Apotheke und hole dir einen Einlauf, der verflüssigt alles und dann funktioniert es auch

question123456 09.06.2016, 16:41

Ich will mir nichts in den arzch schieben.

0
huldave 09.06.2016, 16:56

Oh...bei der Verstopfung wird das dann noch eine harte Nuss

0
question123456 09.06.2016, 18:10

Kann ich mein Kot nicht auf eine andere Art und Weise weich kriegen??

0
huldave 09.06.2016, 18:17

Kannst es ja versuchen mit den Sachen, die hier beschrieben werden. Wenns trotzdem hart bleibt, wirst leider um einen Einlauf nicht rum kommen

0

Dann hast du wohl ne Verstopfung und der Arzt muss dir nen Einlauf verpassen, damit das alles ein bisschen dünnflüssiger wird..

hol einen ganz normalen einlauf aus der apotheke ... dat dauert einen kurze stunde ,,,  dann stinkt es gewaltig und dir gehts besser... kostet ca.  10 €

Was wäre mit müsli Joghurt ...

question123456 09.06.2016, 16:32

Hab ich schon... Müsli mit Joghurt.

0
ElemSari 09.06.2016, 16:35

achso... dann weiß ich auch nicht meine Mama sagt immer Müsli deswegen

0

Weniger "festes Essen" mehr trinken

Mache ein Zäpfchen aus Kernseife (Drogerie)

Was möchtest Du wissen?