Wie kriege ich den Blutzucker wieder runter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Offenbar hast du schon seit längerer Zeit zu hohe Werte. Das hat deine Bauchspeicheldrüse zu stark beansprucht und sie lässt nach.

Du solltest unbedingt zu einem guten Diabetologen gehen! Er kann dir helfen deine Werte zu verbessern. Wahrscheinlich brauchst du eine Diät und Medikamente. Wichtig wäre auch eine Diabetikerschulung!

Solltest du übergewichtig sein, dann wäre Abnehmen unbedingt notwendig. Der Körper braucht bei Übergewicht viel mehr Insulin, für die selbe Mahlzeit, als bei Normalgewicht!

Deine Bauchspeicheldrüse dürfte ziemlich ausgepumpt sein und braucht dringend Unterstützung durch Medikamente.

Im Augenblick kannst du kaum was tun um den Blutzucker zu senken. Das einzige ist, keine Kohlenhydrate essen und viel Wasser oder ungesüßten Tee trinken.

Ich wünsche dir alles Gute und allzeit gute Blutzuckerwerte!

Gruß Lirin

jackjack1995 12.08.2016, 15:59

Danke. Ja, ich bin über 30 Kilo übergewichtig, habe aber jetzt im Moment 8 Kilo abgenommen. Wog vorher 86 und jetzt aktuell 77.

Werde auf jeden Fall weiter machen.

Ich war auch schon bei der Blutabnahme vor einem Monat und gestern schon wieder, aufgrund der Empfehlung meiner Ärztin.

Ich glaube aber nicht, dass der Langzeit Blutzuckerwert nach einem Monat schon so schnell runter geht.

Alles Scheiße.

0
Lirin 13.08.2016, 12:40
@jackjack1995

Gratulation! Deine Werte werden sicherlich, schubweise, erheblich besser werden, wenn du weiter abnimmst.

Der Langzeitblutzucker oder Hba1c zeigt den durchschnittlichen Blutzuckerwert der letzten 8-10 Wochen. Man sieht vielleicht eine leichte Tendenz.

Ja, Diabetes ist nicht lustig! Trotzdem, man lernt damit zu leben und auf seinen Körper zu hören. Da man nicht ununterbrochen zum Arzt laufen kann, ist es wichtig sich selbst gut auszukennen! Besonders am Anfang ist aber immer die Rücksprache mit dem Diabetologen angezeigt.

Diabetiker sind die Manager ihrer Erkrankung und dazu gehört viel Wissen und Erfahrung!

0

Bist du Diabetikerin? Dann musst du dad doch wissen oder nicht?

MCLJT 11.08.2016, 17:05

*das

0
jackjack1995 11.08.2016, 19:15
@MCLJT

Ne. Ich kenne mich damit doch nicht aus. Ich hab hohe Blutzucker Langzeitwerte. Die Ärzte vermuten, ich hab Diabetes Typ 2, aber der Blutzucker muss doch wieder runter gehen...

0

Was möchtest Du wissen?