Wie kriege ich das wieder vom PC weg?

...komplette Frage anzeigen Screenshot - (Computer, PC, Virus)

7 Antworten

Oh je , das ist ein Browser hijacker 

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert 

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner
Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.
Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen   

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/
Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.   

Damit sowas nicht mehr so leicht passiert empfehle ich Dir
als Werbeblocker ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten   

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/ 

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Bitte scanne zum Abschluß noch hiermit , um auch alle Reste zu entfernen

Junk ware removal
https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

MarkusJaja 16.08.2016, 23:13

das erstmal zu versuchen ist ok. Falls es nicht klappt, bleibt leider nur, den PC formatieren und Windows und alle Programme neu installieren.

1
rosek 16.08.2016, 23:29

das ist wirklich das erste mal, das ich eine kompetente antwort von einem community experten sehe :) TOP Kommentar :) Daumen hoch

1
ShinyUmbreon 17.08.2016, 00:43

Okay, vielen Dank!

Ich habs gemacht wie du gesagt hast, da war noch einiges, was nicht draufgehört, jetzt ist aber alles weg^^

Echt super, danke nochmal!

1

Du gehst rechts oben unter schließen auf diese 3 striche die untereinander sind dann fast ganz unten ist einstellungen. Danach werden die einstellungen von chrome geöffnet (ich denke du hast chrome) dann sind links oben die optionen: verlauf erweiterungen und einstellungen. Gehe auf erweiterund und lösche (bei mir war es die obereste) erweiterung. Ich hatte das selbst vor n paar tagen und so gings weg. Hoffe ich konnte helfen^^

AntiMaleware bites(oder so ähnlich) durchlaufen lassen. Findet mehr Werbung/unerwünschte Addons als Kaspersky

Sieht aus wie ein Virus. Am besten mal Antivirus program installieren.

Geh mal auf Einstellung -> erweitere Einstellungen und ganz unten auf Einstellungen zurücksetzen.

Vielleicht bringt das was

Geh bei Chrome unter Einstellungen

Unter dem Tab "Beim Start" wählst du "Bestimmte Seite/n öffnen"

Dort kannst du deine Startseite/n angeben :)

ShinyUmbreon 16.08.2016, 23:01

Ist schon eingestellt als google :/

Und dieses Teil hat jetzt  "herausgefunden" wie man meinen AddBlocker umgeht. Toll -.-

0
vaplos 16.08.2016, 23:03
@ShinyUmbreon

Warst du schon bei den Einstellungen unter "Erweiterungen"?

Vielleicht ist da was bei, was du nicht installiert hast?

0
CHYPRO 16.08.2016, 23:01

Sowie ich es erfahren habe war es beim Neustart des Programms wieder da. Sind meistens lästige Addons

0

Was möchtest Du wissen?