Wie kriege ich das wieder vom PC weg?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Oh je , das ist ein Browser hijacker 

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert 

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner
Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.
Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen   

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/
Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.   

Damit sowas nicht mehr so leicht passiert empfehle ich Dir
als Werbeblocker ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten   

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/ 

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcph...

Bitte scanne zum Abschluß noch hiermit , um auch alle Reste zu entfernen

Junk ware removal
https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusJaja
16.08.2016, 23:13

das erstmal zu versuchen ist ok. Falls es nicht klappt, bleibt leider nur, den PC formatieren und Windows und alle Programme neu installieren.

1
Kommentar von rosek
16.08.2016, 23:29

das ist wirklich das erste mal, das ich eine kompetente antwort von einem community experten sehe :) TOP Kommentar :) Daumen hoch

1
Kommentar von ShinyUmbreon
17.08.2016, 00:43

Okay, vielen Dank!

Ich habs gemacht wie du gesagt hast, da war noch einiges, was nicht draufgehört, jetzt ist aber alles weg^^

Echt super, danke nochmal!

1

Du gehst rechts oben unter schließen auf diese 3 striche die untereinander sind dann fast ganz unten ist einstellungen. Danach werden die einstellungen von chrome geöffnet (ich denke du hast chrome) dann sind links oben die optionen: verlauf erweiterungen und einstellungen. Gehe auf erweiterund und lösche (bei mir war es die obereste) erweiterung. Ich hatte das selbst vor n paar tagen und so gings weg. Hoffe ich konnte helfen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AntiMaleware bites(oder so ähnlich) durchlaufen lassen. Findet mehr Werbung/unerwünschte Addons als Kaspersky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht aus wie ein Virus. Am besten mal Antivirus program installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?