Wie kriege ich das Gummi meiner Chucks wieder weiß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit so einem Bio-Putzstein aus der Drogerie. da ist so ein Schwämmchen dabei, das feuchtest du an, reibst etwas an der Paste und rubbelst dann am Gummi von den Chucks rum. Wenns sauber ist, mach ich meistens noch über Nacht einen "Gardinen-Weiß"-Brei aus dem entsprechenden Waschmittel mit Aufheller und etwas Wasser drauf. Das bleicht etwas. Danach sehen die Chucks wieder einigermaßen gut aus.

Ab damit in die Waschmaschine; dann müsste es bissl sauberer werden. Aber wozu? Chuks müssen getragen aussehen; wie 98spike schon sagt!

Wie reinige ich am besten das Weiße Gummi an schuhen?

Nehmen wir zum beispiel die "Chucks-Schuhe" . Jeder kennt sie. Dieses Weiße Gummi vorne an der Spitze, wie kann ich das am besten Säubern. Hab es schon mit seife - wasser und einer Zahnbürste probiert, aber es ist nicht so strahlend weiß wie vorher.

...zur Frage

Weiße Chucks mit Chlor reinigen?

Hallo Community, nachdem jegliche Versuche meine Chucks wieder weiß zubekommen gescheitert sind, (Waschmaschine, Gallseife, etc.) habe ich mir überlegt sie mit Chlorreiniger zu Bleichen. Habe schoneinma meine Jeans mit DanKlorix gebleicht und es hat echt gut funktioniert. Meine Sorge ist aber, dass das Mittel auch den Blauen und den roten Streifen am Gummi angreift sowie den Markenaufkleber. Wenn ich die Chucks aber nur mit einem Tuch abtupfe welches in Chlor getränkt ist, befürchte ich dass ich sie zu unregelmäßig Bleiche. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Dankeschön Summergyrl

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Chelsea-Boots und Gummistiefeln?

Die Frage kann ich auch selber beanworten. Chelsea-Boots sind Stiefeletten, die auch aus PVC oder Gummi bestehen können wie Gummistiefel (welche i. d. R. höher sind).

Es geht mehr aber mehr um den gesellschaftlichen Unterschied. Gummistiefel sind nach Ansicht vieler Leute denen ich begegne einfach nicht für die City geeignet, in der Stadt muss man anscheinend mit nassen Füßen leben. Man lebt ja nicht auf dem Dorf, wobei in München und Berlin sind Hunter absolut in. Seit einiger Zeit sind die Chelsea-Boots aus Gummi in, die werden oft getragen, egal bei welchem Wetter. Auch die Frauen die mich an einem verregneten Tag wegen meinen Gummistiefel (Hunter) kritisiert haben (a la "sowas kann man auf dem Bauernhof tragen, aber nicht in der Stadt") tragen bei jedem Wetter diese Stiefeletten.

Im Sommer trage ich auch lieber Chucks als Gummistiefel, ich finde zu kurzen Hosen sehen die auch besser aus. Es sei denn ich gehe mit meinem Hund spazieren, auf den Wiesen und Wälder gibt es mir zu viele Grasmilben und Zecken. Auch auf der Koppel sind mir die Gummistiefel lieber als Chucks, zwar kann ich beide mit dem Schlauch abspritzen, aber die Gummistiefel sind schneller wieder sauber :-) Im Winter mag ich die mit den Fleecesocken, da ich die im Gegensatz zu gefütterten Winterstiefel waschen kann.

...zur Frage

Wie bekomme ich das verschmutzte Gummi an Chucks wieder sauber?

...zur Frage

brauch schnell eure hilfeee! converse waschen?!

Also ich habe weiße converse chucks in low ... jetzt wollte ich mal fragen ob die durch waschen kaputt gehen? Und wenn man sie waschen kann , glaubt ihr wenn ich bunte ind hellblaue vans dazu in die waschmaschine tu verfärben sich die weisen chucks?? Hab nämlich echt angst um meine Lieblinge :D danke im vorraus:))

...zur Frage

Wie bekomme ich meine weißen Chucks wieder sauber?

Hey :) Ich hab schon gehört, dass man die in die Waschmaschine stecken kann. Nun ist die große Frage: wascht ihr sie mit oder ohne Schnürsenkel? Und bei wie viel Grad wascht ihr sie maximal? Gibt es noch andere Reinigungsmethoden? Vielen Dank für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?