Wie kriege ich bei dieser Kamera den Akku raus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei einer solchen Kamera hängt der Akku am hinteren Teil. Betätige den Schieber "Batt. release" und du soltest den Akku abnehmen können. Oft muss man ihn dazu auch noch etwas zur Seite oder nach oben oder unten schieben.

Um die Kassette zu entnehmen musst du die Kamera mit gelademem Akku einschalten. Wenn du dann den blauen Schieber betätigst sollte sich die Klappe in der die Kassette steckt öffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ding ist so alt,da hat der Akku höchstwahrscheinlich schon das Zeitliche gesegnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe da auf dem ersten Foto einen Schalter, an dem BATT RELEASE steht, der dürfte wohl den Akku lösen – Battery Release.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte Mal eine ähnliche Kamera von Panasonic. Bei mir war das so, dass ich die ganze Camera ans Ladegerät anschließen musste.

Oder geht das bei dir nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thepinkpixel
26.03.2016, 23:37

Ne, leider nicht

0

Versuche es mal mit dem blauen schieber dann sollte sie aufspringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thepinkpixel
26.03.2016, 23:37

Geht leider nicht

0

Den kleinen Schalter, wo "Batt release" steht, nach links drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thepinkpixel
26.03.2016, 23:35

Okay und wie den Film?

0

Was möchtest Du wissen?