Wie kriege ich am besten Wachs von glatten flächen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du Löschpapier zu Hause ? Dann lege es auf den Kerzenwachs.Mache Dein Bügeleisen an und gehe leicht über das Papier da weicht der Kerzenwachs auf und Du hast die Flecken weg.

Danke für den Stern

0

Am Boden kannst Du es mit dem Bügeleisen und Löschpapier, geht auch Haushalstpapier iôder Seidenpapier, einfach etwas, was gut einsaugt! Den Fernseher mache mit dem Föhn, auch ein Stück Papier drauf legen und wärmen, dann saugt es den Wachs ein! L.G.Elizza

kerzenwachs überwachsen?

huhu

ich wollte ein möbelstück mit kerzenwachs überziehen. also dass der wachs an einigen stellen herunterläuft und oben eine sehr dicke schicht drauf ist. mindestens 10cm.

dafür werde ich viele kerzen brauchen.

welche kerzen nehme ich da am besten? teelichter oder große dünne kerzen? welche kerze brennt mit der mesiten "sauerei ab" also hinterlöässt am meisten wachs?

soll ich teelichter herausnehmen aus der blechform und so abbrennen lassn oder das heiße wachs aus der form heraus gießen? das gibt dann aber nur dünne schichten.

...zur Frage

Hilfe! Wachs auf der Herdplatte!

Hallo, auf meiner herdplatte ist eine Kerze geschmolzen... Hat jemand einen rat wie ich es am besten weg bekomme??? Danke!

...zur Frage

Katze hat Wachs im Fell-Wie bekomme ich es raus?

Hallo meine Lieben, wir hatten eine Kerze auf dem Tisch und meine Katze ist dann irgendwie auf den Tisch gesprungen und hat die Kerze umgeworfen ,es ist zum Glück nichts angebrannt aber sie hat jetzt Wachs im Fell .Wir waren dabei aber es ging einfach zu schnell. Wie bekomme ich es jetzt raus ohne ihm weh zutun ?

...zur Frage

Wie bekommt man Wachs vom Tisch weg?

Hallo, Mir ist letztens eine Große Kerze umgekippt, den Wachs der auf dem Tisch war habe ich abgekratzt, aber jetzt ist auf dem Tisch noch so eine Dünne Schicht Wachs, und die stört mich. Weiß jemand wie ich diese Schicht wieder wieder abbekomme?

...zur Frage

Unsicherer Hund bellt an der Leine?

Hallo mein Hund bellt andere Hund aus Unsicherheit an. Sie hatte vor einigen Monaten eine schlechte Zeit in der man sie getreten und „zurechtweisen“ wollte (da waren überall Hunde dabei, ich denke sie assoziiert diese mit dem Schmerz). Nun ja, jetzt ist es passiert und sie reagiert sehr gestresst auf fremde Hunde. Sie läuft super an der Leine, versucht jedoch ab und zu wieder nach vorne zu gehen (aber ohne Zug) und ich schicke sie dann wieder hinter mich. Sie hört auch gut und  ihre Impulse kann ich sehr gut kontrollieren. 
Wenn sie jedoch einen anderen Hund sieht, kriegt sie direkt eine Bürste und fängt an extrem zu hecheln, manchmal jammert sie oder grummelt, oder bellt, was in den seltensten Fällen vorkommt.  Am Anfang habe ich immer mit Blickkontakt gearbeitet und ihr dann ein Leckerli gegeben sobald sie mich angeschaut hat, nachdem sie „das Böse“ angesehen hat. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mit dem Leckerli ihr Verhalten bestärke, da sie währenddessen immer eine Bürste noch hat... Ich fange jetzt an bei manchen Hunden ihr kein Leckerli mehr zu geben (zb die hinterm Zaun sind) sondern nehme sie an meine Seite und gehe weiter und lobe sie ruhig. Ich hab auch mal Leckerlis auf dem Boden verteilt, sodass sie „Beschwichtigte“ als ein anderer vorbei kam. Wir sind auf jeden Fall schon auf dem besten Wege. Ihr unsichere Verhalten tritt noch verstärkter auf, wenn ein anderer Hund dabei ist, sie hört da zwar noch auf mich, aber ist dann noch viel unruhiger. Ich gehe da wie oben beschrieben vor, sie ist in solchen Situationen immer mehr Erregt als sonst und dann gehe ich manchmal einfach auf die andere Strassenseite, was dann soweit klappt, sie brauch aber viel mehr Zeit runterzukommen als alleine. Würden da evtl. Bachblüten helfen?
Ich biete ihr viel Ruhe, auch genügend Auslauf, Suchspiele, die sie sehr gut erledigt :) und bringe ihr einige schöne Tricks bei. 
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich solche Begegnungen für sie erträglicher gestalten kann? Es ist für sie ja echt mega anstrengend und ich wünsche ihr so gerne einen angenehmen Spaziergang.

...zur Frage

Babybell Wachs von Wand und Boden entfernen?

Huhu, ich musste auf meine kleine Cousine aufpassen und ich hab ihr Babybell zum essen gegeben. Sie hat aber spaß dran gefunden dieses Wachs über all hinzukleben... jetzt krieg ich das von der Wand und vom Laminat Boden nicht mehr ab...
Weiß jemand wie ich das entfernen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?