Wie kriege ich am besten und schnellsten Reine Haut?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Beste Lösung is zum Hautarzt zu gehen. Ich hatte eine Zeit lang echt sehr stark unreine Haut und hab es mit diversen Artikeln ( treilweiße auch sehr teure aus der Apoteke ) versucht, aber keines hat wirklich geholfen. Dann bin ich zu Hautärztin gegangen die mir darauf Ciscutan verschrieben hat. Nach ein oder 2 monaten hatt sie mir zusätzlich noch ein anderes Mittel verschrieben, aber wie gesagt ich hatte wirkliche starke Akne. Nach ca 2- 3 monate behandlung ist meine Haut schon reiner geworden. Nach weiteren Wochen hatte ich nur noch rote Flecken im Gesicht, die jedoch auch weggegangen sind. Jetzt nehm ich schon seit über einem Jahr keine Tabletten und meine Haut bleibt wirklich echt rein und weich. Nebenwirklungen gab es fast keine von diesem Medikament und es sind auch wikrlich nur so ganz kleine Pillen die du täglich schlucken musst. Also ich würde Hautarzt dringend empfehlen, da es oft Zeitverschwendung ist meiner Meinung nach, mit cremen oder anderen sachen zu arbeiten. Es kommt jetzt halt auch darauf an wie stark unrein deine haut ist, denn wenn du nur so leichte unreinheiten hast dann wär warschl kein medikament so notwenig, aber zum Hautarzt würde ich auf jeden Fall gehen! :)

Danke für die guten Tipps,aber bei mir ist es noch nicht so schlimm ,bin sozusagen frisch in der pubertät :D ..und da stört einen halt schon paar pickel und mitesser :D

0

Also natürlich immer schön abschminken und nicht zu viel Schminke aufs Gesicht drauf klatschen (falls du sich schminkst), dann gibts schon mal weniger verstopfte Poren durch Schminke. ;) Da ich selbst einige Pickel und Mitesser in der T-Zone hab und meine Haut einfach "pickelfreier" haben wollte hab ich vor 2 Monaten angefangen mich mehr um mein Gesicht zu "kümmern". Was ist gemacht habe ist: Morgens hab ich mein Gesicht zuerst mit lauwarmem Wasser gewaschen, dann eine Art Peeling für Mischhaut von Balea aufzutragen, abzuwaschen und anschließend mein Gesicht mit der Nivea Soft Feuchtigkeitscreme einzucremen. Abends dann das gleiche nochmal nach dem Abschminken und ich habe einfach weniger Makeup benutzt, teilweise gar keins (nur ein bisschen in der Schule, aber daheim und in meiner Freizeit sogut wie gar nichts). Außerdem hab ich mir im dm Gesichtsmasken wie die Totes Meer Maske und die Reinigende Maske von Balea geholt und 2 Masken pro Woche angewendet, sowie solche Stripes gegen Mitesser, die ich jedoch nur einmal die Woche angewendet habe. Natürlich sollte man auch außreichend viel trinken, was ich zB früher nie getan hab. Seitdem ich das alles beachte und anwende muss ich sagen ist meine Haut schon viel reiner geworden und die meisten Pickel sind zurückgegangen. Natürlich ist meine Haut nicht perfekt aber schon wesentlich schöner als vor 2 Monaten. Achte am besten darauf dass du das alles immer schön regelmäßig machst und nicht nach 2 Wochen das alles schleifen lässt nur weil du noch keine Ergebnisse siehst. Das braucht seine Zeit und auch wenn seine Haut sich gebessert hat hör nicht auf mit der Pflege denn sonst geht es wieder bergab und Pickel fangen wieder an zu sprießen, glaub mir ich kenne das! :D Das was ich oben beschrieben hab ist jetzt nur das was ich tue, du musst schon selbst schauen welcher Hauttyp du bist und was für dich am besten ist. ;) Also viel Erfolg und geb nicht auf! ;) :)

Viel trinken ist wichtig Und du solltet reglmäßig deine Haut mit dem selben Washgel ,Gesichtswasser ect. Waschen und dein haut immer eincremen wichtig ist auch dein Haut nicht zu belasten von Umweltseinflüssen ! Immer eincremen und viel trinken ist das a und o ich hoffe ich könnte dir helfen ✭♡

Ich hatte auch mal eine Zeit lang viele Unreinheiten und habe mir dann ein peeling aus der Apotheke gekauft. Ich habe mir zwei mal in der Woche das Gesicht damit gepeelt und nach drei Wochen waren alle Mitesser und Pickel verschwunden !! Jetzt ohne Scherz :) Ich habe mir das vichy normadern peeling für 9,95€ gekauft ! Suuuuuper kann ich jedem empfehlen ;)

Viel Trinken (also Wasser und Tee), Maske (naturjoghurt,Haferflocken und Honig zusammenmischen) gesunde Ernährung und die Produkte von bebe (kann sie nur empfehlen!)

Danke seehr gute antwort

0

Jeden Abend reinigen , dann wird es schon viel besser :-) Ansonsten ein Peeling , selbstgemachte Masken (Milch & Honig z.B) oder Heilerde (gibts bei DM die von Luvos ist gut ) !

Ich hoffe ich konnte helfen

Huhu...pflegen, pflegen pflegen, Antwort steht hier

Was möchtest Du wissen?