Wie kriege ich am besten Lego sauber? Waschmaschine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einer Webseite: Lego empfiehlt, seine Steine und Figuren in 40 Grad warmem Wasser mit einem milden Reinigungsmittel zu säubern. Die Teile sollten mit klarem Wasser nachgespült und sorgfältig abgetrocknet werden. Sie mit einem Fön oder in der Mikrowelle zu trocknen, ist nicht zu empfehlen. Die Bausteine können aber auch in die Waschmaschine – allerdings in einem geschlossenem Beutel, damit sich Kleinteile nicht im Gehäuse verirren oder die Laugenpumpe verstopfen. Aus einem Kindergarten hören wir, dass die Kunststoff-Spielsteine dort in der Geschirrspülmaschine gesäubert werden – im Schonprogramm bei entsprechender Temperatur sicher auch eine Möglichkeit.

Ja, z.B. geht auch ein Kissenbezug, so hab ich´s gemacht (kommt auf die Menge der Teile an). Werden wieder tadellos sauber!

und das scheppert dann während dem ganzen waschgang als ob man in der legokiste wühlt um ein teil zu finden?

wow, dann mach ich das sofort! und schwelge in nostalgie.

annokrat

0

einfach eine behälter mit wasser und spüli oder so füllen.am besten heißes wasser.dann lego rein und drin lassen.hinterher noch etwas mit einer bürste oder so nachhelfen.