Wie kriege ich am besten Katzen Urin geruch aus der Wohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest keine scharfen Gerüche einsetzen (die Katzen "müssen" die sonst immer wieder überlagern) Ebenso keine Produkte, die den Geruch nur überlagern, das bringt nix.

Eine Reinigung mit einem Enzymreiniger sowie eine Behandlung mit einem der angebotenen Spezial-Produkte (Urin-OFF, Ecodor) wird das Problem am besten lösen.

Ihr habt nur 1 Klo? Das ist eigentlich zuwenig für 3 Katzen, ich würde an eurer Stelle mindestens ein zweites aufstellen, eher drei. Habt ihr den neuen Standort mal aus Katzensicht überprüft? Ruhiger, leicht zugänglicher Platz, an dem man nicht gestört wird? Vllt hilft auch schon ein Umstellen der Klos.

wo bekomme ich diese spezial produkte?

0
@jojo1751

wo kann ich das Ecodor kaufen auser Ebey also zb drogeri oder so ?

Danke für die Hilfreiche antwort

0

Es gibt ein spray, dass Katzen nicht mögen, dass kannst du iwo hin machen, wo du nicht möchtest, dass deine katze/n da nicht hin machen, hilft wirklich!!!!!!!!!!!!

Danke :-)

0

Hallo. Eigentlich nie. Aber du kannst Essig benutzen um den schlimmsten Geruch zu vermeiden.

Katzenklo stinkt trotz täglichen reinigen und klaren urin der katzen... was nun?

Hallo zusammen Ich habe 2 Katzen und 2 Katzenklo's .. ich reinige beide Täglich und trotzdem stinken diese sehr. Den Urin der Katzen habe ich untersucht aber dieser ist nicht konzentriert also ist mit ihnen alles in ordnung. Was kann ich noch gegen de gestank tun? Danke für die hilfe!:)

...zur Frage

Katzen pinkeln immer auf die gleiche Stelle?

Hallo,
Hab 2 Katzen 1-11monate 2-9monate
Sie pinkeln immer wieder unter oder auf die Couch.
Sie sind beide kastriert.
Die Couch wurde schon von unten aufgeschnitten und komplett gereinigt mit textilreiniger und unnötiger Stoff wurde entfernt.
Die Couch selber ist aus echtleder.

Habe auch schon essigreiniger und Nagellackentferner benutzt.
Nichts hilft.
Jeden Morgen liegt wieder eine neue lache da.

Brauche Hilfe...

...zur Frage

Geruchsproblem in den Wänden, ich bin total verzweifelt! was kann ich dagegen tun?

Hallo zusammen, ich bin sehr verzweifelt. Ich wohne seit einem Jahr in meiner Wohnung (zur Miete). Als ich gemeinsam mit meinem Partner die Wohnung das erste mal besichtigte, wohnten unsere Vormieter noch dort. Mir ist sofort ein sehr unangenehmer Geruch in die Nase gestiegen, als ich die Wohnung betrat. Ich kann es sehr schlecht beschreiben, es roch sehr muffig, leicht nach Urin oder nach Wäsche die nicht richtig getrocknet war. Aufgrund des Wohnungsmangels in unserer Stadt entschieden wir uns nach der Zusage des Vermieters trotzdem für die Wohnung. Mein Partner begründete den Geruch mit den Katzen, die die Vormieter besaßen. Vor unserem Einzug lüfteten wir mehrere Stunden am Tag. Vorallem spätestens nach dem Streichen der Wände dachten wir, dass der Geruch verfolgen sei. Der Geruch war danach geringer, aber immer noch nicht weg! Unseren Vermieter hatten wir auch darüber verständigt, doch er war der Meinung, dass es ein paar Wochen dauern kann bis der Geruch der vormieter verschwindet. So, mittlerweile ist ein Jahr vergangen und ich rieche immer noch eine leichte Duftnote an der Wand. Besonders wenn man die Wohnung betritt, kann man es riechen. Mittlerweile hat sich der Geruch etwas verändert, es riecht leicht zwieblig und muffig. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, Duftkerzen aufgestellt, Raumsprays etc. Ich muss dazu sagen, dass ich einen sehr guten Geruchssinn habe und ich mir sicher bin, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich dachte schon daran, dass vielleicht über uns auf dem Dachboden irgendetwas verwest oder vielleicht doch Schimmel hinter den Wänden ist. Was könnte das sein? Wie gehe ich am besten vor? Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem?

...zur Frage

wie kriege ich meinen freund dazu mit aufzuräumen?

Hallo, und zwar habe ich folgendes "Problem" ich arbeite zur Zeit nicht und mein Freund und ich wohnen zusammen, und dafür das ich hier halt wohnen kann soll ich halt den Haushalt führen, was auch nicht das Problem ist. Das Problem ist einfach das er der meinung ist er müsse gar nix mehr machen im Haushalt, nicht einmal mehr seinen eigenen Müll wegräumen bsp iwie Teller in die Spüle räumen oder wirklich Müll in den Mülleimer packen etc. Das regt mich auch sehr auf und ich habe ihn auch schon mehrmals darauf angesprochen das er wenigstens das ja wohl machen könnte, darauf kommt entweder keine Antwort oder nur ein ja. funktionieren tut es trotzdem nicht so wirklich.. und da seine Mutter auch immer wieder gesagt hat das er ha nichts machen muss wenn ich ja schon den Haushalt mache brennt es sich natürlich noch mehr bei ihm ein einfach gar nix zu tun. Und wenn er mal dann auf die idee kommt zu staubsaugen dann ist er meist der meinung das ich ja überhaupt nichts machen würde im Haushalt und all sowas. das belastet mich schon sehr,da ich mir auf gut deutsch gesagz echt den arsch aufreiße um alles sauber zu halten. 88 qm² wohnung (mit garten) und drei Katzen. Ich finde allerdings die Aussage das er nichts machen muss da ich ja den Haushalt mache ziemlich unlogisch weil schwer ist es ja nicht wenigstens seinen eigenen Müll mal eben zur Seite zu räumen und nicht über all in der Wohnung stehen zu lassen und zu denken ja die macht das ja schon.

ich hoffe hier kann mir irgendwer dabei helfen oder zumindest irgendwie Tipps geben wie ich ihm das am besten verklickern kann das er ja wenigstens seinen Müll anfängt weg zu räumen.

liebe grüße vania

...zur Frage

Katzenklo riecht sehr stark

natürlich nehmen wir die Klumpen 2x am Tag raus, aber das Klo (mit Gehäuse) riecht extrem unangenehm. Die eine Katze wollte eben auf den Balkon um in den Blumentopf zu kacken. Ins Katzenklo wollte die nicht. Auch das Sreu riecht nicht gut, aber der Uringeruch ist übel. Was kann ich jetzt sofort machen ? Und was hilft dann täglich ? Desinfektionsspray ? mit chlor auswaschen ( unsere Katzen lieben den Geruch, aber dann riecht ja auch die Wohnung,
Brauche super Tipps.

...zur Frage

Katzenklo stinkt immer - Was tun?

Ich habe eine Katze die ich ausschließlich in der Wohnung halte. Obwohl ich das Katzenklo täglich reinige, stinkt es immer. Wenn ich in die Wohnung komme fällt mir der Geruch sofort auf. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?