Wie kriege ich am besten entzündete (rote) Pickel weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder mal nen Termin beim Hausarzt oder mal in der Apotheke fragen.

Die kennen sich erstaunlich gut aus und wissen sicher etwas, das hilft.

Meine Empfehlung:

Schau mal in deiner Region wo der Nächste Kiehls Shop ist. Da kannst du dir eine Hautanalyse erstellen lassen und die Passenden Produkte für dich finden. Ich hab wirklich sehr gute Erfahrung mit den Produkten gemacht. Die sind zwar etwas teurer aber lass dir paar kostenlose Proben geben und teste es mal aus.

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als
Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen
lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und
gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankasse es nicht
mehr, aber  kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken !!!

Was möchtest Du wissen?