Wie kriege ich am besten / am einfachsten Windows 10 auf eine SSD?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Also da du schon ein Clone Tool hast, würde ich am besten die SSD in deinen PC stecken (Sata und Strom). Der PC ist dabei natürlich aus. Dann startest du den PC und guckst erstmal ob die SSD richtig erkannt wird (Festplattenmanager und Explorer), dann formatierst du sie zur Sicherheit einmal. 

Nun startest du das Clone Tool und ziehst die Daten auf die SSD. Vorher muss nur sicher sein, dass die Windows Partition kleiner oder gleich groß mit der SSD ist. Sonst kann das nicht klappen. Die Partitionsgröße änderst du auch im Festplattenmanager (öffnen in Suche durch discmngmt) . Wenn dein Windows immer noch Größer ist, kannst außr einer Neuinstallation nicht viel machen.

Wenn ich dir eine Neuinstallation erklären soll, antworte einfach kurz.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das einfachste ist neu installieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am einfachsten ist neu installieren!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?