Wie kriege ich Aggressives verhalten weg?

4 Antworten

Erstens steckst du mitten in der Pubertät, da gehen manchmal eben auch die Pferde mit einem durch und ist damit auch gar nicht so unnormal.

Ändern kannst du es, indem du zb an etwas denkst, was dich wieder runter kommen lässt. Denke zb an das Lied, was du so gerne magst, wie du in einer anderen Frage erwähnt hast.

Sport ist der perfekte Ausgleich um sich richtig auszupowern und damit auch überschüssige Energie abzubauen.

Helfen könnte dir auch, wenn du dir in problematischen Situationen und auch vielleicht zuhause selbst vorstellst, wie du damit umgehen willst.

Denke dabei nicht dass du gerne etwas kaputt maczhen willst- sondern dass es sich einfach nicht lohnt und nicht das ist, was du willst, wenn du plötzlich aufbraust.

Ebenso kannst du dir angewöhnen ohne Scherz- erst einmal im Kopf ruhig bis zehn zu zählen, damit du einen klaren Kopf bekommst.

2

Ich danke dir.Ich denke deine Tipps werden mir helfen.Aber sport hat einen kleinen haken.Wenn ich zum beispiel sport mache kriege ich sofort kopfschmerzen.Bei jeder kleinsten anstrengung und das ist meistens nicht ohne...Ich werde aufjedenfall aber versuchen deine Tipps umzusetzen.Vielen dank

1
37
@serenity2505

Wenn du bei körperlicher Betätigung sofort Kopfschmerzen bekommst, solltest du das von einem Arzt abchecken lassen- das ist nicht normal- erst recht nicht bei einem so jungen Menschen.

Es gibt unzählige Sportarten, die leicht zu bewältigen sind und auch für unsportliche super geeignet sind. Du musst nicht gleich wie ein wilder bessen loslegen- aber vielleicht wäre für den Anfang schwimmen oder Hula Hoop geeignet, um erst einmal etwas in Bewegung zu kommen.

Ansonsten könnte dir ernsthaft ein Psychotherapeut helfen. Die kann man auch ohne dass die Eltern davon wissen erreichen und hingehen. Nirgendwo wird das festgehalten, dass sie das sehen könnten und ausserdem haben sie Schweigepflicht.

1
2
@KittyCat2909

Wegen den Kopfschmerzen:War schon seit ich klein bin bei so vielen Ärzten doch keiner kann mir helfen.Deswegen muss ich sogar bald zum Psychologe.Da meine Mutter mich nicht soweit alleine rauslässt komme ich wegen den aggresiven verhalten nicht hin.Ich habe auch leicht angst mich überhaupt wenn deswegen anzuvertrauen.Ein hula hoop habe ich ja.Vielleicht hilft ja auch tanzen und musik machen?Denn das mache ich beides super gerne.Und beim musik machen fühle ich mich auch immer so schön frei...Einfach mal alle sorgen vergessen.Aber das kann ich nur mit meiner band zusammen.

1

Du solltest dir klar machen, ist das es mit Aggressivität  meist keine Lösung gibt.

Ich kann verstehen dass du wenn du zurück gewiesen wirst emotional angegriffen bist Du möchtest ja einen guten Kontakt.

Aber deine Enttäuschung kann jederzeit in Worte gefasst werden.

Das muss du lernen.

2

Ich weiß das es keine Lösung ist aber ich kann es meist nicht kontrollieren.

Danke für deine Antwort

0
23
@serenity2505

Es ist ein Unterschied ob du etwas sachlich weißt und es emotional umzusetzen.

Deshalb ist es wichtig dir das immer wieder bewusst zu machen.

Man kann es sich antrainiern besser zu reagieren.

Aber das dauert lange und kostet sehr viel Motivation.

1
2
@Step44

Das schaffe ich doch nie.Ich könnte heulen.Hast du vielleicht noch irgendein Tipp wie ich mich beruhigen könnte wenn es wieder passiert?

0
23
@serenity2505

Deine verletzten Gefühle​ überrennen dich.

Das was du lernen musst​ heißt Frustrationstoleranz.

Wenn du Hilfe brauchst,wende dich an einen Psychologen oder eine Jugendberatung.

Die können dir ein Training oÄ. vermitteln.

0
2
@Step44

Vielen dank.Aber ich denke nicht das ich frust habe.Das ist immer wenn man mich zu sehr aufregt.Oder ich generell einen schlechten tag habe.Aber ich fühle mich tatsächlich manchmal angegriffen aber löst keine wut oder so aus eher trauer.Zum psychologe möchte ich nicht da es dann meine eltern erfahren...

0

Sport ist sehr hilfreich .

2

Werde ich mir merken.Danke

0

Aggressionen an andere leute auslassen?

Ich habe zurzeit Angststörungen Schlafstörungen angst vor vielen Menschen habe durch diese angst schmerzen im Körper und fühl mich nicht mehr ich, ich kann meinen Körper und Gedanken nicht kontrollieren und seit einigen Tagen lasse ich meine wut oder frust an alle aus meine eltern und meine Freunde in der Schule besonders ich war noch nie so ich war fast immer zu jedem freundlich aber als meine Psychische sachen angefangen haben haben meine Familie und freunde gesagt ich wäre verrückt und ein psycho und meine eltern verstehen mich nicht meine bff ist nur mit einen jungen die ganze Zeit ich fühl mich alleine wie kann ich meine frust/aggresion in griff bekommen

...zur Frage

Unterschied zwischen konstruktiver und destruktiver Aggression?

Wer kann mir bitte obigen Unterschied erklären? DANKE

...zur Frage

Agressiv (und Knieschmerzen) nach Halbmarathon?

Hi Leute

Ich hab gestern zum dritten mal (mach ich jetzt neben dem normalen Laufen ein mal alle zwei Wochen) einen Halbmarathon im Park gelaufen, also 20 km über teils Beton,teils Wiese, teils Erde/Schlamm.

Sonst hab ich mich danach, auch wenn natürlich die Beine ein wenig gezwackt haben, bisher recht entspannt und friedlich gefühlt.

Diesmal geht mir am Tag danach alles auf den Kecks, die Sonne, das Frühstück, Knie kneifen etc ...

Also das mit den Knien - geschenkt. Aber wieso bin ich so unglaublich aggressiv?

...zur Frage

Verhalten bei Vollmond

Gibt es eigentlich ernsthafte wissenschaftliche Erklärungen dafür, dass Menschen bei Vollmond unruhig schlafen und dass es während dieser Zeit mehr Streitereien und Aggressionen gibt als sonst? Bin gespannt!

...zur Frage

Was weckt bei dir alles Aggressionen?

...zur Frage

Was hilft gegen Wutausbrüche?!

Hallo :)

Ich leide an extremen Aggression/Wutausbrüchen. In der Situation habe ich mich echt kaum noch unter Kontrolle...nicht selten gehen dabei auch Gegenstände kaputt.

Habt ihr Ideen was ich dagegen machen kann?

Ich mache schon sehr viel Sport und Yoga usw aber ich schaffe es trotzdem nie mich zu regulieren.

Die Auslösende Faktoren sind immer verschieden :(

Danke!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?