Wie kriege ich 3 L Öl aus der friteuse raus?

5 Antworten

Schöpflöffel, Trichter, Flaschen

Hast Du keinen herausnehmbaren Fettbehälter?

Normalerweise hat eine Friteuse einen Ablasshahn.

Friteuse: ActiFry oder herkömmlich?

ich möchte mir eine Friteuse kaufen, weil die Pommes aus dem Backofen ja nicht wirklich das gelbe vom Ei sind. Jetzt habe ich gesehen es gibt inzwischen sog. ActiFry Friteusen die sogut wie ohne Öl/Fett auskommen. Liest man die vollmundigen Anzeigen der Hersteller, ist der Pommesgeschmack genauso wie in einer herkömmlichen Friteuse. Wäre ja toll denn dann könnte man gesunde Pommes mit dem hervorragenden Fettgeschmack einer Friteuse kombinieren. Liest man jedoch Kommentare auf amazon schreiben manche das gleiche - andere sagen, das wäre nichts anderes als ein professioneller Heisluftofen - jeder Pommesfan erkennt sofort den Geschmacksunterschied zur echten Fett-Friteuse.

Habt Ihr Erfahrungen mit solchen ActiFry Friteusen: http://www.amazon.de/gp/product/B00B5WGO7K/ref=ox_sc_sfl_title_6?ie=UTF8&psc=1&smid=A2NVMA75CDBRYP

ist das geschmacklich vergleichbar oder kann ich die Pommes dann auch gleich weiter im Backofen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?