Wie krieg ich Verbindung zwischen kabellosen Kopfhörer und meinem neuen Handy?

2 Antworten

Du musst Bluetooth-Geräte erst untereinander paaren.

Dazu müssen beide Geräte Bluetooth aktiv haben und auf "sichtbar" gestellt sein. 

Dann startet man am Headset den Vorgang in der Regel indem man den Einschaltknopf so lange festhält bis eine LED abwechseln weiß und blau blinkt.

Am Handy wird dann möglicherweise eine Aufforderung angezeigt den "Pairing Code" einzugeben. Den findest Du ggf. in der Anleitung des Headsets. Oftmals ist es aber etwas wie 0000 oder 1234.

Danach ist das Pairing abgeschlossen und die beiden Geräte finden sich automatisch.

Alternativ kann man auch bei manchen Geräten am Handy auf "neue Geräte suchen" gehen während das Headset wie oben beschrieben am Blinken - also sichtbar - ist.

Schalte bei  deinem  Handy das Bluetuth sichtbar auch für Fremdgeräte.

Dann schalte die Kopfhörer ein. und wenn sie nichts finden nochmal auf den An/Ausschalter aber nur Kurz-nicht ausschalten. wieder warten wenn nichts passiert nochmal schalten....

funktioniert leider nicht, aber danke

0

Bluetooth funktioniert nicht mit Kopfhörern?

Hallo,
Ich hab Bluetooth Kopfhörer (JBL) und habe diese seit ein Paar Wochen immer mit meinem IPhone 7 verbunden und es hat funktioniert. Jetzt kriege ich immer die Meldung “Verbindung fehlgeschlagen. Mit anderen Geräten kann ich mich verbinden, nur mit diesen Kopfhörern nicht. Ich dachte erst sie wären kaputt, aber andere Leute, auch mit dem selben Handy, können sich problemlos mit meinen Kopfhörern verbinden.
Weiß hier jemand woran das liegt?
Danke schon mal;-)

...zur Frage

Bluetooth - Wie kann ich bestimmen, welches Gerät sich mit Kopfhörer verbindet?

Ich habe einen Kopfhörer, den ich mal mit dem PC (WIN10), mal mit dem Handy (Android) verbinde.

Das Problem ist nun, wenn PC und Handy aktiv sind, kann es sein, dass sich der Köpfhörer mit dem Handy verbindet obwohl ich die Verbindung zum PC brauche.

Klar kann ich BT am Handy deaktivieren, oder das Gerät "entkoppeln" ... hat aber beides Nachteile: BT ausgeschaltet, vergesse ich einzuschalten und die Verbindung zum Autotelefon kommt nicht automatisch zustande. Und entkoppeln erfordert jedes mal ein neues "Anlernen" und Bestätigung der Verbindung.

Geht das nicht einfacher .. also wenn ich am PC den Kopfhörer verbinden möchte, einfach am PC auswählen ? Interessanterweise wird unter Bluetooth Geräte verwalten angezeigt, dass der Kopfhörer "verbunden" ist.. Obwohl er mit dem Handy verbunden ist. und nicht mit dem PC !

...zur Frage

Kann Bluetooth Kopfhörer nicht koppeln. wer kann mir helfen?

Ich habe mir heute die kabellosen In-Ear Kopfhörer Philips MyJam gekauft. Ich hab sie auch schon aufgeladen aber ich kann sie nicht mit Bluetooth verbinden. Hab das s5 neo. In der Anleitung steht nur beschrieben wie man die ein und ausschaltet und für was die ganzen Knöpfe sind aber nicht wie man die koppelt. Hat jemand auch solche Kopfhörer und kann mir helfen?

...zur Frage

iPhone 7 Kopfhörer beliebig?

kann man jeden Bluetooth Kopfhörer mit dem iPhone 7 connecten oder geht es nur mit den iPhone Bluetooth Kopfhörern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?