Wie krieg ich rauchen und Sport halbwegs gut hin?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Rauchen beeinträchtigt die Sauerstoffversorgung. Und du bist beim Sport, insbesondere im Ausdauerbereich auf eine gute Sauerstoffversorgung angewiesen. Insofern ist das eigentlich ein Widerspruch, der nicht aufzulösen ist. 

Wenn du vom Nikotin nicht weg kommst, kannst du es mit Pflastern versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein Problem beim rauchen, was die Ausdauer betrifft. Allerdings ist ein erhöhter Konsum nicht sehr hilfreich. Versuch dich nicht bei dem Versuch beim rauchen aufzuhören, aufzuregen und dann noch mehr aus Stress zu rauchen. 

P.S. wenn du aufhörst musst du leider für eine längere Zeit aufhören mit Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der marcus hat da schon recht. Rauchen und Kondition durch Sport wirken gegensätzlich und heben sich letztendlich beinahe auf. Es kommt aber auch auf die Beschaffenheit des Einzelnen an. Manche können auch rauchen wie ein Schornstein und haben eine gute Kondition. 

Prinzipiell sollte man aber aufs Rauchen verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mich3lo
23.09.2016, 15:03

Ja, ich kenne einen der spielt Fußball und der läuft auch 90 Minuten im Sprint über das Spielfeld, obwohl er raucht. Keine Ahnung wie er das macht.

0

Hey Nico!

Tja, gute Frage... Irgendwie beisst sich das ja. Rauchen und Sport machen. Wieviel rauchste denn so und wie alt bist Du?

Ich bin auch Raucher und mache auch Sport. Zumindest habe ich mir angewöhnt nicht sofort nach dem Sport zu rauchen. Ich schränke das einfach ein. Klappt soweit ganz gut. Will auch nicht aufhören. Kondition leidet natürlich auf Dauer trotzdem darunter. Will das daher nicht schönreden.

Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rauchen ist ein wahrer Leistungskiller, egal ob Ausdauer oder Kraft.

Was ist Dir lieber:

- körperliche Leistungsfähigkeit

- blauer Dunst?

Du hast die Wahl.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gar nicht. Wie soll das gehen. Schau dir mal die Lunge von Rauchern an, damit wird dir klar, dass du nur reduzierte Leistung bringst und du ohne Rauchen mehr leisten könntest. An Ausdauer selber kann man natürlich üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laufe täglich so viel du kannst.
Das wird sich dann steigern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?