wie krieg ich Mundecken weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eingerissene Mundwinkel können verschiedene Ursachen haben. Die Lippen sind sehr empfindlich gegenüber äußeren Einflüssen und können zum Beispiel bei ungewohnter Luftfeuchtigkeit oder bei sehr kalter oder sehr warmer Luft trocken, spröde und rissig werden. Auch permanente Feuchtigkeit, bedingt durch häufiges Lecken oder Kauen der Lippen, kann zum Einreißen der Haut in den Mundwinkeln führen. Wenn sich die Mundwinkel entzünden und immer wieder einreißen, spricht man von so genannten Mundwinkelrhagaden (Faulecken).

Häufige Ursachen für die hartnäckig eingerissenen Mundwinkel sind Infektionen der Lippen und des Munds, beispielsweise:

* durch Pilze (z.B. Hefepilzinfektion, Soor, Kandidose)
* durch Bakterien (z.B. Streptokokken)
* durch Viren (z.B. Herpes simplex)

Darüber hinaus können den eingerissenen Mundwinkeln auch ein Vitamin-B2-Mangel (Mangel an Riboflavin), ein Eisenmangel, Hautkrankheiten (wie Neurodermitis), Allergien (Kontaktallergie, zum Beispiel auf Kosmetika, Lippenstift) und eine schlecht sitzende Zahnprothese zugrunde liegen.

Begünstigt werden eingerissene Mundwinkel durch Allgemeinerkrankungen wie Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), eine Behandlung mit Antibiotika sowie in der Schwangerschaft.

http://www.onmeda.de/symptome/eingerissene_mundwinkel-ursachen-9835-2.html

Hast Du eingerissene Mundwinkel? Dann Bepanthensalbe. Oder gefällt Dir die Kontur Deines Mundes nicht? Auswahl zwischen Permanent Makeup oder regelmäßgien Facial Harmony Sitzungen. Einfach lachen hilft auch.

Meinst du wunde Mundecken? Mit Teebaumöl und Wenn geheilt. Öfter mit Blistex oder Olivenöl einreiben

Ich Schwitze jeden Tag im Gesicht woran liegts?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Politische Ursachen für Sezessionskrieg?

Hey, ich brauche ein paar Infos über den amerikanischen Bürgerkrieg, um genau zu sein: Was waren die politischen (nicht wirtschaftlichen) Ursachen für den Krieg? War die Sezession der Südstaaten ein politischer Grund?

...zur Frage

blasenentzündung SCHNELL wegkriegen

Hallo ihr! Ich hab grade die ersten symtome einer blasenentzündung.... Also ich muss oft aufs klo und es zwickt. Mein Problem ist das ich morgen 4.30 nach England fahre... Eine 18 stündige fahrt mit 5 pinkelpausen!! Das halte ich niemals aus... Ich trinke jetzt schon viel tee... Habt ihr noch ein paar tips wie sie wieder weggeht?

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Eingerissene Mundwinkel was hilft dagegen?

Seit monaten habe ich es immer wieder mit eingerissenen mundwinkeln zutun, wenn ich dan früh nachdem aufstehen mein Mund aufmache reisen sie dan eben und bluten (nur ein wenig, stellt euch bitte keine ""horror-blut-mundwinkel"" vor :P ) Gibt es spezielle cremes für dieses problemchen? wäre für tips sehr dankbar!! liebe grüße

...zur Frage

Lichtes Haar und dünne Haare am Oberkopf

Hallo,

bin 20 Jahre alt und habe seit letztem Sommer bemerkt, dass ich am Oberkopf dünnere Haare bekommen habe und man bei entsprechendem Haarschnitt (also kurz) die Kopfhaut sieht. Man sieht es schon relativ stark. Geheimratsecken sind dagegen relativ gering ausgeprägt. Ich habe schon an erblichen Haarausfal gedacht, aber das kann eigentlich nicht sein da in meiner Familie niemand Haarausfall hat, mein Vater hat noch volles Haar und meine Großeltern auch. Kann der Haarausfall am Oberkopf auch andere Ursachen haben? Bin verzweifelt :(

MfG Patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?