Wie Krieg ich meinen Stress runter?

3 Antworten

Mach Sport geh joggen hol dir nen boxsack oder was auch immer dich deine Wut abreagieren lässt

Mach einen langen Spaziergang in der Natur. Ich zerfetze auch gerne alte Zeitschriften, wenn ich angepisst bin. 

Wieso weine ich vor Wut?

Immer wenn ich richtig wütend bin, kommen bei mir automatisch die Tränen. Ich hasse das, weil ich so nie ernst bleiben kann.. Und das passiert mir oft, ich zeige nicht gerne meine Gefühle bzw ich hasse es vor jemanden zu weinen. Weiß einer wie ich das loswerden kann? Das nervt richitg

...zur Frage

Sich ständig über Kleinigkeiten aufregen?

Hallo Leute,

ich bin ein extrem impulsiver Mensch - das bemerke ich vor allem in letzter Zeit.

Es reicht bereits eine Kleinigkeit und ich koche schon vor Wut und fluche wild rum - sei es beim Auto fahren, beim einkaufen, beim spielen - das können auch ganz normale Dinge sein. Zum Beispiel hat irgendwer anscheinend den Haartrockner ins andere Badezimmer mitgenommen, ich muss runterlaufen und ihn holen und schon bin ich auf 180.

Ich habe einfach keine Selbstbeherrschung! Nicht falsch verstehen, ich bin nicht gewalttätig oder so, aber meine Wut äußert sich halt verbal und das kann den Umständen entsprechend echt heftig sein. Ich versuche dann schon die Klappe zu halten und gehe joggen, aber ich kann doch nicht immer laufen gehen, wenn ich wütend bin?

Wie kriege ich das besser hin? Nicht nur das ich diese Wut nicht anderen zeige, sondern auch mal gelassener werde, denn Wut verursacht auch emotionalen Stress und ich bin sowieso schon ein von Natur aus gestresster Mensch! :D Sport habe ich auch schon probiert, da werde ich auch nur wütend, wenn ich mit der Leistung unzufrieden bin! :D Ich muss schon bei dem Schreiben der Frage hier schmunzeln, weil ich irgendwie ständig sauer bin und meistens sind es einfach irgendwelche Kleinigkeiten.

...zur Frage

Freundin (19) akzeptiert nie ihre Schuld und ist ständig „im Recht“... ausraster pur..?

Hey Leute.. meine 19 jährige Freundin meint ständig das sie immer recht hat und nie Fehler macht. Jedes Mal wenn wir streiten will ich nur ganz normal reden und die Sache klären. Aber nein sie blockiert mich von überall und ist tagelang weg. Wenn sie 10x etwas falsch macht, will sie es nicht einsehen. Wenn ich 1x was falsch mache geht die Welt unter. Ohne Witz sie ist einfach nur schlimm, sie denk das sie der Mann ist in der Beziehung und immer recht hat. Wenn ich ein gutes Argument habe dann sagt sie immer nur „ja ja“ oder „du bist nicht im recht, du siehst nicht ein das du dumm bist“. Und solche Antworten regen mich total auf und dann habe ich das Bedürfnis sie richtig zu verprügeln. Ich rede ruhig und will alle Probleme lösen aber nein die zickt immer rum und hat recht. Die liebt mich zwar und ich die auch aber wir kommen nicht klar.. jetzt gerade haben wir wieder einen Streit. Ich schreibe ihr einen sehr sehr sehr langen Text was mich an ihr nervt und das sie nicht immer recht hat. Ihre Antwort : Du wirst nie ein Mann

Damit meint sie halt das ich nicht ein anständiger Mensch werde. Ich bin einfach nur fertig... ich hab jetzt grad richtig das Bedürfnis ihr die Zähne auszuschlagen. Ich hab so ne Wut in mir. Helft mir bitte

...zur Frage

Bester Freund. Ist er es wert oder nicht?

Hallo liebe Gutefrage Community,

ich habe bzw hatte einen besten Freund. Ich habe 4 Jahre lang sehr viel mit ihm durchgemacht. Hatten viele Kontaktabbrüche, aber haben uns dann wieder vertragen. Seit 2 Wochen haben wir dauer Streit, alles hat damit angefangen das er einen riesen Fehler begangen hatte und mich damit sehr verletzt hat. Er meinte dann er würde alles anders machen und vieles bessern, aber bis jetzt kam halt echt nichts und er meinte immer wieder ich solle doch warten und schauen was auf mich zukommt (er hat für mich irgendwas gekauft was wohl irgendwie viel Bedeutung hat) aber dann hat er immer mehr angefangen mich herumzukommandieren und damit sind wir nun am heutigen Tag an dem er grundlos dinge gegen meine Beste Freundin hat und wegen den kleinsten dingen unnötigen Streit provoziert. Wegen ganz einfachen Instagram Storys z.B. ich meinte dann das ich das nicht mehr aushalte und das ich mich eingesperrt fühle, habe dann aus Stress lauter dinge gesagt wie das ich kein Kontakt mehr will und so, vor na halben Stunde meinte er jetzt er will kein Kontakt mehr &&& das ich Ignorant wäre und an allem Schuld sei &&& ich weiß nicht genau was ich denken soll. Irgendwo will ich weinen, weil ich einen wichtigen Menschen verloren habe, aber irgendwo bin ich auch erleichtert, weil er mir wie gesagt sehr viel Stress gebracht hat und mich richtig eingesperrt hat und auch noch was gegen meine Bf hatte.. Was sind eure Meinungen dazu? Sollt ich ihn einfach vergessen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Ich hasse wirklich jeden meiner Freunde... Rege mich nur noch Innerlich auf!

Ich hasse jeden! Ich bin wirklich sehr "unbeliebt" geworden! Ich hab in letzter Zeit mit so vielen Streit und hab mich sehr unbeliebt gemacht! Jede Kleinigkeit Regt mich nur noch auf ! Ich hab auf jeden meiner Freunden einen hass bekommen und rege mich ständig auf! Was kann man machen wenn man sich so auffregt? Habe in mir nur noch wut!

...zur Frage

warum ist mein Freund immer so angepisst?

Ich18 verstehe ihn29 nicht er ist manchmal total genervt von mir und ignoriert mich gerne mal oder macht mich runter wenn ich etwas sage und wenn ich dann zeige dass mich das verletzt wird er wieder so weich und lieb. Er steht durch seine Arbeit viel unter stress und ich versuche ihm den Stress zu nehmen klappt aber anscheinend nicht! das schüchtert mich so ein dass wir nur noch smalltalks führen und sex haben, mehr passiert nicht mehr zwischen uns. wieso ist er so drauf? Er bemerkt es selbst nicht einmal, wenn ich das anspreche versteht er nicht wieso ich so stress schiebe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?