Wie krieg ich meinen Freund zum aufräumen?

20 Antworten

Entweder ihr redet einmal sachlich darüber, dass dich das tierisch nervt oder du machst halt einfach mal eine Weile lang nur dein Zeug. Er wird ja dann sehen, wenn er ohne saubere Klamotten dasteht...

Hi henssler , Also ich habe dass früher so geregelt : Ich bat Ihn 3 mal ganz lieb darum , dann habe ich es böse gesagt ," und zum Schluss habe ich nur noch meine Sachen abgewaschen ," den rest vom Geschirr und Besteck habe ich in einen Karton gepackt und weggestellt ---- so dass er nur noch jeweils --- 1 Teller, Tasse , etc pp hatte so musste er seinen Kram abwaschen !!! Essen hab ich nur 1 Portion für mich gekocht und seine Schmutzige Wäsche mit samt seinem Bettzeug habe ich ins Wohnzimmer auf die Couch geschmissen !! Hab mich sachkundig gemacht was eine Putzfrau verdient ," und ihm die Gehatsvorderung der Putzfrau dazugelegt !!! Ich ging damals noch in Wechselschicht arbeiten und meine drastische Art hat geholfen ==== wir sind fast 27 Jahre verheiratet !!! Finde ich Heute etwas von Ihm ," --- schmeisse ich es auf seine Bettseite und es ist ganz schnell verschwunden !!!! So gehts auch gelle ??! :-))) Liebe Gr. Radschula.

Hallo alsodieses problem hatte ich auch immer mit meinem schatzi:-) wir haben jezt so ein art wettkampf eingeführt( männer mögen das) wer am schnellsten abäsch aber sauber...;-) der darf tv programm bestimmen! Oder wir gingen ein trinken ich hab gezahlt... Mittlerweile sieht er den "dreck" auch und machts alleine wen ich arbeite.. Was ich empfehle bleib geduldig aber bestimmend... Ansonsten gäbe. Es noch warianten mal ne woche 2 auszuziehn dann muss er es alleine schaffen--> irgend wann kozt ihn es an und er wird sich bewegen ansonsten solltest du dir überlegen ob du so ein mann brauchst....

Das mit dem Wettkampf ist ne gute Idee!

Die Idee mal 2 Wochen "abzuhauen" oder einfach selbst nicht zu putzen hinkt spätestens dann, wenn man Kinder im Haus hat... :o)

0

Putzt eine Putzfrau nur Oberflächen oder räumt sie auch auf?

Meine Arbeitskollegin ist ca. 12-14 std. am Tag in ihrem Job eingespannt. Ihr Mann noch mehr. Die komplette Freizeit, sammt Wochenende geht nur auf Haushalt drauf. Hauptsächlich aufräumen, nicht putzen.

Putzt eine Putztfrau aufgeräumte Räume nur durch ? Also nur den Boden und die Oberflächen ? Das ist die wenigste Arbeit, das meiste macht das Aufräumen.

Bei den beiden fällt Jede Woche eine Volle Gelbe, Blaue und Hausmülltonne an, weil sie nie kochen, sondern nur bestellen. Genauso werden andere Dinge nur bestellt (Amazon) und da fällt viel verpackungsmüll an.

Muss man sich dann eine Haushälterin holen ? Oder macht das auch eine Putzfrau ? Z.b. Spülmaschine ein- und ausräumen, Müll zusammensuchen und wegbringen ...

Danke

...zur Frage

Wie kann ich die Beziehung mit meinem Freund aufregender machen?

Frage steht oben. Ich finde sie wird langsam zu einseitig. Es geht nicht um den sex sondern um mal sachen zu unternehmen oder solche sachen. Habt ihr da ideen?

...zur Frage

Wie bekommt man Freund dazu im Haushalt mitzuhelfen?

Ich hab ein Problem was mich schon länger ärgert. Ich muss im Haushalt alles alleine machen und mein Freund macht nichts. Wir sind beide Berufstätig und arbeiten unsere 8 Std. am Tag, aber wenn er nach Hause kommt gehts entweder auf Sofa oder an Rechner oder macht irgendwas anderes anstatt z. B. die Gläser vom letzten Abend einfach mal in die Spülmaschine zu räumen geschweige denn diese auszuräumen vorher. Ich dageben komme nach Haus, hab vielleicht vorher noch eingekauft, das macht er nämlich auch nicht, und muss halt alles machen, von Essen machen bis Wäsche. Rumstehende SAchen wegräumen. Wenn er denn mal den Staubsauger in Hand nimmt tut er so als ob er wunder was getan hat und die nächsten 4 Wochen nichts mehr machen muss. Wir hatten schon mal drüber gesprochen und vereinbart, dass er z. B. das Saugen übernimmt und auch das Spülmaschine ausräumen. Aber leider hielt das nur 2 Wochen an. Dazu kommt, dass ich das Problem habe und nichts liegen lassen kann, weil es mich einfach nervt wenn Klamotten rumliegen oder Geschirr etc. Irgendwie kommt es nicht an dass es mich total annervt und wird ignoriert. Dann kommen dazu noch blöde Sprüche wenn ich genervt davon bin. Es ist allerdings nicht so dass er dazu nichts sagt, dass ich alles mach. Er sagt schon z. B. man du bist schon wieder fleisig. Aber das hilft mir in dem Moment einfach nicht weiter bei der Arbeit. Er hat halt einfach das Problem, wenn er worauf kein Bock hat macht er es nicht und wenn ich darauf kein Bock habe muss ich es trotzdem machen, weil wir sonst im Kaos und Dreck ersticken würden.

Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks für mich :-)

...zur Frage

ICH HASSE MEINEN STIEFVATER ÜBER ALLES -.-?

Ich hasse ihn, er regt mich auf. Er wohnt schon 6 jahre mit uns! Der eill alles über mich bestimmen. -.- die wollen nach kroatien in so eine ekelhafte ferienwohnung wo das sehr ekelhaft ist, ich möchte da nicht mit! -.- dann hat er gesagt: ,,sags doch deinem super papa, dann musst du nicht mit." dann hab ich gesagt: ,,was willst du von mir? Wie redest du eigentlich mit mir? Was für super papa? Nur weil du keine kinder hast?!?!?!??!?!" er soll mich nicht so behandeln als wäre ich seine tochter! Ich fühle mich wie ein sklave! Ich muss alles machen, immer muss ich hier spülmaschine aufräumen und staubsaugen! Die machen nichts, nur schlafen! -.-

...zur Frage

Kann mein ex Freund Sachen wieder verlangen er hat mir ein Handy und eine Anlage gekauft von der Anlage hat er die Quittung und von dem handy aber nicht mehr .?

Er will alles wieder haben,und er droht mir

...zur Frage

Freund räumt sein Zimmer nicht auf...

...er will zwar nur das ich den Müll wegtue und eine matratze hinlege, da heute ein Freund hier schläft, aber es regt mich trützdem auf. Seine Mutter räumt, trotz das er 22 ist immernoch sein Zimmer auf. Sie sagt, das es sie stört. Toll, weil sie es macht erwartet mein freund das wohl auch. Ja super, wie kann ich ohne viel Ärger zu provozieren ihn umkehren. Ich habe ihm schon gesagt das er für sein Zimmer und sein dreck selber verantwortlich ist und das nicht mein Problem wäre wenn er nicht früh genug aufräumt, da ist er sauer geworden (ich würde ja nie sein Zimmer aufräumen...warum auch??!!!) ER meint auch das ich nicht aufräumen würde wenn mann es mir nicht sagen würde, ja das war zwar paar mal so, aber wenn ich aufräume dann richtig...aarrgh. irgendwelche Gleichgesinnten hier für tipps?

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?