Wie krieg ich meine Wut besser unter Kontrolle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine meinung,mein vorschlag,versuche dich abzulenken,egal womit,lesen oder irgendwas in der wohnung machen oder raus gehen,oder einfach nur im bett liegen bleiben und ganz langsam anfangen zu zählen aber ganz langsam und dabei die augen zu lassen und noch besser im dunklen.wieso bist du aber so sensibel?fehlt es dir das man sich um dich kümmert?oder bist du zu einsam?versuch mal das problem raus zu bekommen,es muss nämlich ein grund geben wieso es dich so trifft,wenn man grad nicht nach dir nachschaut,viel glück und gruss,die fremde

Das war eine sehr schlechte Antwort von meinem Vorgänger, muss ich jetzt mal so sagen. Und dir Kessko würde ich empfehlen, Sport zu treiben oder andere Aktivitäten die viel Kraft und vllt. auch Konzentration verlangen, denn dann willst du dich mit Sicherheit nicht mehr mit sowas wie Wut ablenken lassen. Und falls das nichts hilft,wie wärs wenn du einfach auf die Leute zugehst und fragst ob du auch "mitfeiern" kannst, mehr als ein "Nein" können sie nicht sagen, also trau dich. Und nur weil du ab und zu mal wütend bist und überreagierst heisst das noch lange nicht das du hyperaktiv bist, geh am besten zu einem psychologen und lass dich beraten, der gibt dir professionelle Tipps und weiss was du hast.

Mfg. DrawnTogether

Ja genau, wie schon genannt, Kraftsport, laufen, oder einen Boxsack/Sandsack anschaffen? - da kann man auch prima Aggressionen abreagieren, oder ins Kissen schlagen... aber vor allem solltest du deine Grundeinstellung ändern, nicht erwarten, dass die andern zu dir kommen, sondern selber etwas machen!! Ich weiss ist schwer.