Wie krieg ich meine Mutter dazu das ich wieder zu meiner Freundin darf?

3 Antworten

Hey,

deine Eltern dürfen dir nicht so einfach den Kontakt zu deiner Freundin verbieten: 

 "Deine Eltern haben z.B. rein rechtlich gesehen die Möglichkeit zu bestimmen, mit wem du dich triffst und mit wem nicht. Sie würden aber ihr Sorgerecht missbrauchen, wenn sie dir den Umgang mit einem Freund verbieten, nur weil sie ihn oder seine Eltern nicht mögen. Sie dürfen das nur, wenn für du durch eine Person gefährdet bist. Wenn deine Freunde Drogen konsumieren zum Beispiel. Sie haben dann das Recht dich persönlich oder sogar durch die Polizei an diesem Umgang zu hindern. Dürfen sie das auch bei dein Freund oder deiner Freundin? Wenn dadurch nicht eine konkrete Gefahr für dich entsteht: nein. Wenn es sich um eine normale, freiwillige Liebesbeziehung handelt, ist das nicht der Fall" (Quelle: http://www.deine-rechte.de/das-duerfen-meine-eltern-deine-rechte.html )

Ich weiß nicht, was bei euch zuhause vorgefallen ist bzw. welche Probleme ihr zuhause habt. Aber vielleicht ist es trotzdem möglich, dass du deine Freundin zumindest ein Mal zu euch mit nach Hause bringst. Wenn es nicht klappen sollte, kannst du diese Aktion immer noch abbrechen, allerdings ist das eine gute Möglichkeit, deine Eltern umzustimmen und die Möglichkeit zu geben, deine Freundin kennen zu lernen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Kann dir völlig Wurst sein.

Ja prinzipiell, aber wenn ich einfach hingehe hat meine Mutter es drauf die Polizei zu rufen...etc.

0

Deine Mutter spinnt...vorausgesetzt es ist so wie du es erzählst. Die Polizei ist sicherlich nicht für Erziehungsmaßnahmen zu missbrauchen.

0

Geschlecht und Alter der Beteiligten?

Ich und Freundin 16 weiblich

0

Mutter und Instagram?

Hallo.

Also ich hatte schonmal Insta, aber meine Mutter hat es mir dann doch wieder verboten, da ich mit einer Freundin auf Insta geschrieben habe, mit der sie mir jeglichen Kontakt verboten hat (ja ich weiß ich bin selber schuld aber sie war mir so wichtig ich hab nicht ohne sie ausgehalten). Auch WhatsApp war ich dadurch eine Zeit lang los. WhatsApp hat sie mir wieder erlaubt - aber zu Insta hat sie nichts gesagt, also denke ich erlaubt sie es mir auch nicht. Sie danach fragen und wieder zu überreden, will ich nicht unbedingt.

Sie hat auch Instagram - also verheimlichen geht nicht sonderlich gut, aber

naja, ich dachte ich könnte mich ja mit einem anderen Namen anmelden, also nicht mit meinem echten. Sieht sie dann auch iwie dass ich es bin? Ich würde keine Bilder posten und auch keine Freunde adden (auch nicht mit meiner Freundin chatten mit der ichs nicht darf) - aber merkt sies trz irgendwie? Ich will nur Bilder anschauen und liken.

Und wenn schon - ich bin viel zu schüchtern um zu fragen ob ich wieder insta haben darf (ja auch bei meiner mutter), wie könnte es mir leichter fallen zu fragen?

Danke schonmal 😊

...zur Frage

Reiten, zu gefährlich?

Also, ich bin 11 Jahre alt und möchte unbedingt reiten. Ich habe schon ein paar mal mit meiner Mutter Ausflüge übers Wochenende auf einen Reiterhof gemacht, aber jetzt wo ich Reitunterricht nehmen will darf ich nicht, meine Vater sagt dass es zu gefährlich ist. Ich Versuche immer noch ihn umzustimmen und er sagte er überlegt es sich nochmal. Ich habe auch schon ein paar Argumente gesammelt z. B. Es gibt sicherheitswesten, ich habe im auch einen Artikel gezeigt, und auf gute frage ein paar andere Argumente gefunden. Ich will meinem Vater die Entscheidung etwas erleichtern und suche deswegen nach mehr Argumenten, Tipps usw. Wenn ihr mir helfen könntet wäre dass mega cool, also danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Keinee_Ahnung?

Also ich wollte meine Mutter fragen ob ich eine von ihren Schaufensterpuppen Torsos in mein Zimmer stellen darf (Sie benutzt die nicht und hat 3). Ich hab keinen Grund oder so, sieht einfach schick aus. Also wollte ich mal nach Gründen/Argumenten fragen um sie zu überzeugen ohne, dass ich komische Kommentare oder eine Zurückweisung erhalte. Wenn ihr meint ich sollte das am Besten garnicht ansprechen sagt das bitte auch. Danke im voraus

...zur Frage

Meine Eltern zwingen mich etwas zu tun was ich nicht will..!

Ich bin 14 einhalb Jahre alt. Zu Hause benehme ich mich gut. Ich schreie meine Eltern nie an und ich gebe ihnen auch keinen Grund sauer auf mich zu sein oder mir Hausarrest zu verteilen oder was weiss ich... Auf alle Fälle.. ich spiele seit ich 9 bin ein Instrument und es macht mir schon seit längerem( 1 Jahr) keinen Spass mehr. Es ist nicht einfch irgend eine Laune. Ich will es nicht mehr. Jetzt zwingen mich meine Eltern noch Unterricht zu nehmen..!!! ich bin total dagegen. Meine Mutter versucht nun mich zu erpressen mit Argumenten wie: "wenn du mit dem Instrumentalunterricht aufhören willst, darfst du auch nicht mehr tanzen." Das ist total fies. So was darf sie doch nicht machen..!!! Habt ihr vielleicht eine Idee oder einen Tipp für mich..? ich wäre euch echt dankbar.. ..

...zur Frage

Darf man ein Peeling auch bei Pickeln anwenden?

Plötzlich hab ich gefühlte tausend Pickel auf der Stirn unterm Pony. Ich hätte noch ein Peeling für unreine Haut im Haus. Darf man das anwenden oder ist das eher für Mitesser gedacht? Nicht, daß ich noch mehr zu blühen anfange....

...zur Frage

Eltern verbieten hängen mit Jungs

Hallo miteinander ich brauche eure Meinung. Ich bin 16 und hab weibliche sowie auch männliche Kollegen. Meine Mutter verbietet mir aber jeglichen Kontakt zu Jungs. Sie meint das gehört sich in unserer Kultur nicht. Darf sie das als Grund nehmen um mir jeglichen Kontakt mit Jungs zu verbieten oder findet ihr das genauso schwachsinnig? Wie sieht das rechtlich aus? Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?