wie krieg ich mein Zimmer ein paar Grad kälter? :-(

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Offenbar must du die schalusien noch weiter unterlassen. Abends dann power lüften mit ventilator, durchzug und angefeuchteten laken als vorhänge.

Wenn es kühler ist, wie jetzt zB. reiß alle Fenster ganz auf. Aber bitte das Licht aus, sonst hast du Besuch :D Es muss ordentlich Durchzug entstehen, dann ist es kühl. Zumindestens bei mir. Aber aufpassen wenn du irgendwelche Tiere im Zimmer hast, nicht das die Zug bekommen. Wenn man die Schalussienen den ganzen Tag unten lässt, ist es auch etwas kühler als wenn sie oben sind. Mir hilft es immer, wenn ich mit nassen Haaren ins Bett gehe :D Sieht natürlich morgens unschön aus xD

BirgitJae 10.07.2011, 00:06

ich hab nur ein Fenster in meinem Zimmer, das ist so offen das es ganz aus ist :D Ich hab 'nen Hamster, aber der ist eh ganz ganz weit weg von meinem Fenster :-) Das mit den Haaren mach ich jetzt lieber nicht, ich will morgen noch zu meinem Freund xD

0

Durchzug schaffen. Also zwei gegenüberliegende Fenster beispielsweise öffnen. Nützt aber nur etwas, wenn es draußen kühler als drinnen ist. Und tagsüber Jalousien, Fenster und Gardinen zu.

ich habe auf meinem schreibtisch einen kleinen ventilator stehen, und der macht das ganze wesentlich angenehmer. zudem hat er ein 4-fach usb hub

bild - (Sommer, Kleid, Zimmer)

Ventilator? Oder zählt das schon zur Klimaanlage?? :D Wäre eine Möglichkeit. Nachts könnte das Geräusch zwar nerven, aber wenn du es erst mal ein wenig kälter hast, dann kannst du den Ventilator ja ausschalten, sobald du schlafen möchtest. ;)

BirgitJae 10.07.2011, 00:02

ich hab nen Ventilator, aber der bläst ja die warme Luft nur rum ... außerdem hab ich 'nen Hamster der was gegen den Ventilator hat :D

0
Teelicht800 10.07.2011, 00:11
@BirgitJae

Oh, na das is nicht so prickelnd :D Dann pack dir Eiswürfel ins Kleid ;)

0
Teelicht800 10.07.2011, 00:28
@BirgitJae

Ja :D Das dürfte auf jeden Fall kühlen :D Und den Hamster stört es sicher auch nicht ;)

0

Du kannst ein paar Badetücher anfeuchten und aufhängen. Durch die Verdunstungskälte wird es kühler.

Kekskugel 10.07.2011, 00:01

Und durch die Feuchtigkeit unerträglich tropisch....

0

Einfach morgens, wenn es noch kuehl ist, einfach mal fenster ganz aufmachen und luft ohne ende reinlassen. Dann ueber den tag das fenster schliessen und den rolladen runter ;) Abends einfach alles wieder oeffnen ;l

Sobald es draußen kühl wird (also jetzt^^), Jalousien hoch, alle Fenster und Türen aufreißen und mal ordentlich Durchzug machen. Und, wenn du hast, Ventilator an.

Aneigner 10.07.2011, 23:46

mir hilft das nicht dann hab ich n haufen insekten in meinem zimmer :P

0

ins Fenster nasse,kalte Handtücher hängen Nur nachts lüften. Tags kein Licht ins Zimmer lassen. So machen das alte Spanier. Gruß aus Spanien.

also als erster DU GLÜCKSKEKS bei mir ist es assich kalt obwohl es sommer ist -.-

dann hm also wenns richtig heiß ich hab ich immer kleid an und das fenster auf wenns dann noch wärmer wid die ganze schalosien runter und dann ess ich eis (selbstgefrorenes wasser <3) das dauert lange und ist erfrischend.deine zimmer krigste kälter indemdu nicht so viele dunkle farben in deinem zimmer hast ;D

BirgitJae 10.07.2011, 00:11

DU Glückskeks :D ich würde momentan ALLES für ein kaltes Zimmer geben ... :D ich hab auch ein Kleid an^^ du ist gefrorenes Wasser? schmeckt das nicht leer? :D Ich hab nur nen Lila Vorhang, mehr dunkles ist hier eigentlich nicht... :D

0

Jetzt eben auflassen bis es kühler ist, und dann alles verbarrikadieren. Gardinen zu, Jalousien runter, Fenster und Türen zu. Dann bleibt es kühl bis morgen nachmittag/abend.

Kühlschranktüre auflassen.

akamee 09.07.2011, 23:59

Das funktionniert leider nicht in der Praxis.

0
BirgitJae 10.07.2011, 00:00
@akamee

& in meinem Zimmer auch nicht.. derKühlschrank steht in der Küche :D

0
Rheinflip 10.07.2011, 00:03

Der kuehlschrank gibt hinten wärme ab......

0

Was möchtest Du wissen?