Wie krieg ich mein Kind dazu länger Mittagsschlaf zu machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit insgesamt 13 Stunden Schlaf( Nacht+Tag) liegt deine Tochter tatsächlich leicht unter dem Durchschnitt. Einerseits kann es daran liegen, daß sie wirklich nicht mehr braucht, andererseits kann das mit den Monaten sich noch verändern und sie wird langsam tagsüber mehr schlafen( meine beiden Kinder haben die ersten 6 bis 7 Monate auch nie länger als eine halbe Stunde am Stück geschlafen, haben dann aber immer nicht lange ausgehalten und mußten alle 1,5 bis 2 Stunden wieder hingelegt werden. Später schliefen sie vormittags eine halbe und nachmittags 2 Stunden- das war dann sehr entspannend!) Wenn du unbedingt etwas ändern möchtest, kannst du sie konsequent entweder eine Stunde früher aufwecken oder eine Stunde später ins Bett legen. Die ersten Tage werden vielleicht etwas anstrengend sein, aber nach spätestens einer Woche müßte sich ihr Schlafverhalten so verändert haben, daß sie dann mittags ca. 1,5 Stunden schläft. Falls sie dann immer noch nach einer halben Stunde aufwacht, mußt du wohl in den sauren Apfel beißen und dich damit abfinden, daß du eine Kurzschläferin hast. In meiner Arbeit erlebe ich das häufig vor allem bei Mädchen. Alles Gute!

Kinder schlafen so viel wie sie benötigen! Also entspann Dich! Das kannst Du eh nicht wirklich steuern! Ich habe Jahrelang evrsuchta us meinem Sohn ein langschläfer zu machen......keine Chance! Egal was ich probiert habe! Er wacht trotzdem spätestens um 7 auf!

Sei doch froh wenn sie so schön schläft...meine Tochter hat Nacht vielleicht grade mal 2-3 Stunden am Stück geschlafen und am Tag oft überhaupt nicht...Kinder sind doch keine Roboter die man nach belieben einstellen und programmieren kann!

Baby schläft arg wenig?

Hallo alle zusammen,

Meine kleine (wird 6 Monate) schläft zur Zeit recht wenig also wenn überhaupt, wir stehen jeden Morgen um 7uhr oder früher auf und mittags gegen 12-14 leg ich sie wieder hin, sie schläft nicht lange eine halbe Stunde- Stunde obwohl sie tot müde ist, auch bei dem Versuch sie wieder hin zulegen will sie einfach nicht schlafen, aber trotz das sie so wenig schläft ist sie eigentlich gut drauf... dann bleibt sie wach biss 20 Uhr ist wieder tot müde will aber nicht schlafen ob wohl sie wirklich am Tag nicht viel geschlafen hat. Ich weis nicht was ich machen soll oder was hilf, hattet ihr mit euren Kindern auch mal so Phasen? Und was hat euch geholfen? :)

...zur Frage

Schnell wieder nüchtern werden?

Ich habe eben mal wieder einen übern Durst getrunken...ein Fehler...denn in einer halben Stunde bekomme ich Besuch.

Jedenfall's...bin ich immernoch ein wenig...betrunken...

Wie werde ich schnell wieder annähernd nüchtern...?Ich kann gerade nichtmal geradeaus laufen... Was ich so kenne würde wahrscheinlich länger als die halbe Stunde dauern...

...zur Frage

Nach dem Mittagsschlaf starkes Herzrasen?

Mir ist das jetzt schön öfters mal aufgefallen, immer wenn ich ne Stunde Mittagsschlaf mache und dann aufwache habe ich extremes Herzrasen. Das hält vielleicht 5-10 min an.. Habe eine SchilddrüsenUF. Nehme seit 14 Tagen dagegen was ein. Aber das Herzrasen besteht ja schon länger. Mein Ruhepuls liegt immer bei 70-80.. Kardiologe ja nein? 

Danke Im Voraus.. Lg :-) 

...zur Frage

kind sanft wecken?

hallo ich arbeite im kindergarten und wir machen immer einen mittagsschlaf. wir haben einen jungen der tief wie ein stein schläft und danach kaum wach zu bekommen ist. gibt es einen trick ihn wach zu bekommen? am besten sanft. habe schon das meiste ausprobiert. danke im voraus

...zur Frage

Kleinkind 2,5 jahre wacht jede Nacht nach 3 Stunden auf?

Hallo Leute

Mein Sohn wacht jeden Abend nach ca. 2-3 Stunden auf und ruft nach seinem Papa, wenn es länger dauert bis Papa zu ihm geht fängt er an zu Weinen! Wenn Papa bei ihm ist und sich neben ihm legt (Junior schläft bei uns im Zimmer im Kinderbett) dann Schläft er wieder, meistens dauert es eine halbe Stunde doch dann Schläft er auch durch. Wir können nicht mal einen Film gucken und haben kaum noch Zeit für uns. Kennt jemand das Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?