Wie krieg ich mehr Bewegung im Alltag?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

2 stunden sind gut aber wenn du mehr machen willst geh dann einfach zusätztliche 2 stunden joggen aber nur da lang wo du denkst der weg ist gut und schön ruhig

Zwei Stunden Sport am Tag sind nicht wenig sondern eher viel. Jedoch kannst du ja deine Freunde einmal Fragen ob sie Einkaufen / ins Kino / sonst irgendwo hingehen wollen. Denke nicht das es denen auch Spass macht die ganze Zeit auf einer Bank zu sitzen. :)

OfficialSandy 04.09.2013, 08:20

naja 2 stunden sind doch schon wenig wenn ich den rest des tages fast nur im bett liege oder? ich meine wie könnte ich mich vlt zuhause noch bewegung einbauen ..

0

Wenn du ein paar Satzzeichen verwendest, wird das Lesen um einiges erleichtert, nur so als Tipp.;))

Du sagst, du gehst ins Fitnessstudio? Hast du's vllt. auch schonmal mit einer anderen Sportart oder so versucht? Also, dass du in einen Verein eintrittst und vllt. anfängst, handball/Fußball etc. zu spielen, oder tanzen gehst? Das kann man natürlich auch mit den Freunden zusammen machen.:p

OfficialSandy 04.09.2013, 08:21

wüsstest du vlt. , wie man mehr bewegung zuhause einbauen kann ?

0
Betty007 05.09.2013, 06:26
@OfficialSandy

Puuh, das ist echt schwierig... du könntest natürlich sagen, dass du für jede Süßigkeit, etc. 20 Liegestütze machst oder derartiges... oder meinetwegen jede Stunde irgendwas machst...sonst fällt mir echt nichts ein.:/

0

2 Stunden Sport am Tag sind durchaus ausreichend, zumal wenn 1,5 Std. Fitness Studio dabei sind. Normalerweise hat man noch andere wichtige Aufgaben am Tag, die nicht unter zuviel Sport-Euphorie leiden sollten. Und sehr viel Bewegung kann auch zu unnötiger Gelenke-Abnutzung führen.

OfficialSandy 04.09.2013, 08:21

naja 2 stunden sind doch schon wenig wenn ich den rest des tages fast nur im bett liege oder? ich meine wie könnte ich mich vlt zuhause noch bewegung einbauen ..

0
Cyberadvisor 04.09.2013, 08:24
@OfficialSandy

Als Sport-Begeisterte sollten Dir doch da selbst Wege einfallen. Ein Heimtrainer-Fahrrad kriegt man gebraucht schon für 25 €. Viele sonstige Geräte (Rudergerät usw.) gibts auch. Weiterhin kann man joggen, radfahren usw. usw. Aber das solltest Du Dir alles selbst denken können.

Aber wie gesagt: Etliche Leute nehmen übermäßigen Sport als Ausflucht, um unangenehme Dinge wie Lernen, Büroarbeit usw. wegzuschieben und das sollte es auch nicht sein.

2

Mache dir einen Sportplaner, für jeden Tag, eine Sportart! z.B. Bauchübungen, Fahrrad fahren, Badminton... oder auch einfach mal 1 h spazieren gehen. Du kannst dir aussuchen wie lange du, die jenige Sportart machen möchtest 20 min, 40 min, 25 min...was du willst! Hauptsache, du hältst es ein, und machst es wirklich an jedem Tag... Wenn nicht mach dir noch eine Abharkliste, dabei kannst du kontrollieren wie oft du es nicht mehr gemacht hast, und wie oft du es gemacht hast! Hoffe ich konnte dir helfen :)

mach zuhause oder im garten übungen mit dem eigenen körpergewicht.

da hast bewegung und stählerst deinen körper :-)

OfficialSandy 04.09.2013, 08:18

ja ich gehe ja jeden tag ins fitnessstudio und mache krafttraining nachmittags meistens übungen mit meinem Gewicht machmal auch mit gewichten. ich meine was kann ich machen ausser bloß im bett zu liegen kann doch nicht die ganze zeit irgendwie übungen machen ...

0
blacksheepkills 04.09.2013, 10:58
@OfficialSandy

wie wäre es dann mit einem spaziergang, in der sonne ein buch lesen, ins schwimmbad gehen, fahrrad fahren, mit freundinnen verabreden usw???

0

Was möchtest Du wissen?