Wie krieg ich Luftblasen aus Linoleum?

1 Antwort

Möglichkeit 1 man steche eine Nadel hinein und versuche den Belag zu ebnen - ob das klappt ...

man nehme den Belag bis zur Blase auf und lege neu

man nehme einen Hammer und schlage drauf - vorher vergewissern, dass alle Haustiere an ihrem Platz sind ....

Scheuersaugmaschine auf Linoleum?

Kann man mit einer Scheuersaugmaschine Linoleum 'reinigen', also die oberste Schicht abtragen? Oder geht das nur auf Holz und Stein?

...zur Frage

Linoleum reinigen (stark verschmutzt)?

Hat jemand eine Idee, wie ich starke Verschmutzungen von unserem Linoleum-Boden abkriege? Wir ziehen um und in der neuen Küche, wo Linoleum ist, sind große dunkle Flecken, sieht aus, als sei dort mal etwas augelaufen. Kriegt man so nicht ab und Linoleum soll man ja auch speziell behandeln soweit ich weiß?!

In der Drogerie gab es auch keinen Spezialreiniger. Hat jemand Tipps, Tricks, Produktempfehlungen und Erfahrungen??

...zur Frage

Kann man PVC-Boden auf den vorhandenen Boden einfach so legen ohne „Estrich spachteln“ ?

Ich ziehe in eine neue Mietwohnung im Januar um. Es geht um den Verlegen von PVC-Boden.

Grundsätzlich habe ich einige Fragen:

1) Kann man PVC-Boden auf den vorhandenen Boden einfach so legen (siehe das Bild von dem Boden). Oder muss man „Estrich spachteln“. 

2) Was ist das für ein Boden auf dem Bild (keine Ahnung was ich am Telefon dem Handwerker sagen kann)?

3) Wenn man PVC-Boden legt,  muss man ihn kleben?

4) Vorher gab es in der Wohnung solche „weiche Kacheln“ (siehe Bild 2). Sie wurden allerdings entfernt. Was sind das für Kacheln? Braucht man sie, um PVC-Boden zu legen?

Man muss dazu sagen, dass ich das alles selbst bezahlen werde (80 qm). Deshalb vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

...zur Frage

Linoleum auf Linoleum legen?

kann man Linoleum Boden auf einen bereits vorhandenen auflegen oder könnte das Probleme zwecks Feuchtigkeit etc geben?

...zur Frage

Luftblasen vom Handy entfernen?

Über und unter meinem Display sind Luftblasen, OBWOHL ICH KEINE SCHUTZFOLIE BESITZE. Hat jemand eine Idee, wie man die Luftblasen entfernen kann?

...zur Frage

Linoleum anschleifen und versiegeln

Das Linoleum ist nicht alt (hellblau). Es ist bombenfest verklebt und dreckig. Kann man das schleifen und dann klar lackieren? Es hat keine Dellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?