Wie krieg ich hier die durschnittsgeschwindigkeit?

...komplette Frage anzeigen Matheaufgabe - (Mathe)

4 Antworten

Die Durchschnittszeit meinst du (nicht Durchschnittsgeschwindigkeit) also Durchschnitt berechnen geht immer gleich, alle Werte zusammen rechnen und das resultat durch die anzahl an Werten teilen( in deinem Fall 11.9+9.94+9.79+9.98+9.88+9.80+9.63+9.75=80.67s

80.67/8 (waren ja 8 einzelne Zeiten) =10.084

Oh, wenn ich 80,6 rechne kommt auch die 10.095 wie in den Lösungen raus aber das ergibt doch kein Sinn das man 80,6/8  weil es ja 80,67 sind, rechnen muss um darauf zu kommen. Ich glaub die Lösungen sind einfach nicht richtig. 

0
@Planlos12350

hast recht theoretisch müsste es aufgerundet werden, allerdings wenn die Lösung so nahe am eigenen Resultat ist kommt das meistens durch Rundungen (wenn du z.B. rundest aber die Lösungen nicht oder umgekehrt, also wenn du so nahe drann bist stimmt es ziemlich sicher schon un ich würde da nicht noch versuchen herauszufinden wo die minimale Abweichung herkommt.

0

Du hast bei irgendwenn 0,10 vergessen. Wenn ich alle in der Reihenfolge im Taschenrechner eintippe kommt 80,76 raus und das muss man % durch 8 nehmen. Dann kommt 10,095 raus habs jetzt herausgefunden.

0
@Planlos12350

ach so kann sein das ich mich vertippt habe, aber es gaht ja darum das du die Aufgabe verstehst und das tust du jetzt ja offensichtlich

0

Hi! Du rechnest zunächst alle Zeiten zusammen, und teilst diesen Wert dann durch die Anzahl der Läufer (8 ;-)).

Ja hab alle Zeiten zusammen gerechnet und dann die Anzahl der Läufer geteilt genommen (8) Die erste Zeile ist nur ein anderes Feld. Und es kommt was anderes raus.

1

Hallo

Sicher kommt da 10,095 raus !

Ok, habs jetzt auch raus. Die anderen habens auch alle falsch merk ich grade.

0
@Planlos12350

Ja bei den Zahlen vertippt man sich schnell.

Alle Zahlen zusammen sind 80,76 diese durch 8 Läufer ergibt Deine 10.095

0

Ja hab einfach zu oft die richtige Tasten verfehlt und immer auf ein falsches Ergebnis gekommen. Danke dir 

LG

0

Du addierst alle Zeiten und teilst am ende durch die Anzahl der gemessenen Zeiten.

Bsp.

3 sek, 5sek, 4sek.

3+5+4 = 12
12:3 =4

Durchschnitt ist 4 sek

Ja, das geht aber nicht. Da kommt keine 10,095 raus wie beim Lösungsblatt.

0

Es kommen 9,845 raus

0

Ich bin jetzt auf die 10,095 gekommen, 10,ß95 ist richtig

0

Was möchtest Du wissen?