wie krieg ich geld von meinen eltern?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du vor einiger Zeit auf die Idee gekommen wärst zu sparen, dann müsstest du jetzt nicht deine Eltern anbetteln. Man geht shoppen wenn man Geld hat, ansonsten sucht man sich eine preisgünstigere Freizeitbeschäftigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir einen Vorschuss auf dein Taschengeld geben.

Dann musst du halt in der nächsten Zeit mit weniger Geld auskommen.

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als deine Eltern um Geld zu bitten. Sage ihnen einfach, dass du etwas neues zum anziehen brauchst, vielleicht geben sie dir dann einen Betrag.

Du könntest sie um einen Vorschuss deines Taschengeldes bitten (wenn du welches bekommst), musst dich dann nur damit abfinden das du nächsten Monat keines hast.

Oder du bittest deine Eltern dir Geld zu leihen und erledigst dann kleine Minijobs (Briefe zum Postkasten bringen, Einkaufen gehen ect.) für eure Nachbarschaft um ihnen das Geld zurückzuzahlen.

Überreden? Frag nach was im Haus zu tun ist. Auto waschen, Wohnung putzen, Garten für das Frühjahr tauglich machen.... Geld muss man sich erarbeiten!

Ich wusste gar nicht, dass Eltern Goldesel sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tischchen_deck_dich,_Goldesel_und_Kn%C3%BCppel_aus_dem_Sack

Kommentar von everyDay13
13.03.2014, 14:12

sind sie auch nicht;aber Geld braucht man trotzdem

0

Wieviel Geld geben dir denn deine Eltern gewöhnlich an taschengeld? Und sind sie denn überhaupt in der lage, umstandslos mal Geld für deine Shopping-tour rüberzuschieben?

Was sollten denn Deine Eltern als genug verstehen ?

Sag du hast eine unheilbare Krankheit deren Behandlung dich viel Geld kostet

Was möchtest Du wissen?