Wie krieg ich es hin dass ich einen schnelleren Download habe ,weil ich weniger Download speed habe als mein Anbieter angibt(Ich benutze ein lan-kabel)?

6 Antworten

Guten Abend Nothix,

ich muss dir leider mitteilen, dass das bei so gut wie allen Anbietern normal ist. Ich würde auch gerne meine volle Leitung nutzen, jedoch kommt "nur" 80% davon an.

Sollte jedoch noch (viel) weniger davon bei dir ankommen, dann kannst du dich natürlich beim Kundensupport des Anbieters beschweren und deine bezahlte Leitung verlangen! Veräppeln sollen die einen natürlich auch nicht.

liebe Grüße, Nati

Gar nicht. Da hat nur teilweise mit dem Anbieter zu tun. Weil

1. :  Die Angaben des Anbieters sind Maximalwerte! "Geschwindigkeit BIS..." heißt fast NIE , dass du diese Werte auch erreichst.

2.:   Die Downloadgeschwindigkeit wird meist von der Download-Seite aus gebremst, da hat NIEMAND  Einfluß drauf.

Es wird so sein, dass du einen Vertrag hast der angibt, dass du BIS 16.000 empfangen kannst, aber nicht hast.

Da sind wir beim Punkt, der Vertrag ist immer BIS einer gewissen mbit, garantiert aber nicht, dass du sie auch empfängst, da kann der Anbieter tatsächlich nichts für ;)

Es gibt eine Möglichkeit deinen Ethernet Controller etwas schneller einzurichten, zaubern kann dieses Programm aber auch nicht.

Lade dir den SG TCP Optimizer runter, starte und installiere (alle haken weg bei zusatzprogrammen) aktiviere im Programm den Haken *Modify all Network Adapters* und klicke unten auf *Optimal* und dann apply changes...

Nun ist deine Verbindung bestmöglich eingerichtet, mehr kannst du nicht tun ;)

Schöne Grüße, houser

Schlechtes Internet trotz LAN-Kabel?

Habe für kurze Zeit 7,7 mb/s danach geht mein Download Speed runter auf 300kb/s

...zur Frage

Wo hat man weniger Datenverlust, bei Lan-Kabel oder Telefone-Kabel?

bei ca. 15m Kabel

...zur Frage

Internet Speed test (ookla) zeigt 197 Mbps download 12 Mbps upload und 12ms ping?

Seit letzen Monat benutze ich Vodafone 200 Mbps. aber seit ich Vodafone benutze ist die Internet page loading viel langsamer geworden davor in 2012-1016 benutze ich noch kabel Deutschland 100Mbps und alles funktioniert schnell und zufrieden. Ist ja nicht Welt ende. aber was früher in weniger als 1 Sekunde ge-loaded wird, brauch ich jetzt 5-10 Sekunde

Ich benutze noch Killer e2200 Gigabit Ethernet Controller als Netzwerkkarte und kabel ist 15m CAT.5e

...zur Frage

GTA download ewigkeiten?

Kann man den Download von GTA verschnellern?

Habe es mir bei MMOGA "gekauft" und bei Rockstar blablabla runtergeladen aber der 70 GB download dauert ein Tag!

Was kann ich tuhen, damit es schneller geht?

...zur Frage

Schlechte Downloadgeschwindigkeit aber normalen upload und ping?

Hi,

Wir haben vor 2 tagen eine 50k leitung von telekom bekommen, am 1. tag hat sie perfekt funktioniert, am nächsten tag hatte ich jedoch viel weniger download als zuvor, upload und ping sind normal, benutze powerlan (lan aus steckdose) was auch immer funktioniert hat. Am Handy und an jedem anderne gerät hab ich jedoch normale downloadgeschwindigkeit Ich habe versucht:

PC Neustart

Lan kabel raus rein

router vom strom nehmen und wieder rein

netsh flush irgendwas in cmd

lso aus

speed/duplex auf full 100mbps gestellt

festplatte auf schaden überprüft

...zur Frage

Warum Wlan schneller als Lan?

Hallo

Ich habe einen Repeater angeschlossen der über wlan um die 11,8 mbits download hat und ca. 1mit upload. Wenn ich das gleiche über lan teste ist der Download ca. Gleich aber der upload nur die hälfte woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?