Wie krieg ich einen deckel der durch luftdruck an der pfanne klebt?

3 Antworten

Ihr müsst die Pfanne aufwärmen, dann dehnt sich auch die Luft im Hohlraum und der Unterdruck wird geringer.

Nochmal Heiß machen und lösen müsste klappen.

LG Sikas

die pfanne noch mal auf die kochplatte stellen und langsam erhitzen

Pfanne Deckel?

Abend liebe Com

Jetzt kommt eine überaus dumme Frage.

Der Deckel von meiner Pfanne ist gestern kaputt gegangen. Also, was könnte ich da noch benutzen?

Und was würde passieren wenn ich ein Teller oder Schäfchen benutzen würde? Kann es zerspringen wenn diese auf sehr heißen Öl "mit gebraten" wird? ^^

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welche Hersteller Firma hat gute Keramik Pfannen?

DA ich mir neue Bratpfannen kaufen muss,hab ich geade mal bei Ebay nach Keramik Pfannen geschaut.Die gibts ja auch von den verschiedensten Herrstellern.Gibts eine Firma die ihr emfehlen könnt.soll vor allen kratzfest und spülmaschinen geeignet sein.Es müssen nicht die teuersten Pfannen sein

...zur Frage

dunkle Rückstände auf Pfannenboden

Ich habe mir eine neue Brat und Servierpfanne aus Edelstahl gekauft. Trotz spülen und auskochen sind auf dem Boden dunkle Flecken die man gut sind wenn man mit einem Küchentuch drüber geht. Was kann das sein?

...zur Frage

Kann man Pfannkuchen ohne Olivenöl machen?

Ich hab grad kein Olivenöl, kann man da notfalls auch Butter benutzen? Ich hab schonmal versucht sie ohne Öl zu machen, aber dann ist es fast unmöglich sie zu wenden, der Boden bleibt dann an der Pfanne kleben und am Ende hat man dann richtig schlechte unfertige Pfannkuchen und hat dazu noch viel verschwendet.

...zur Frage

Gemüsepfanne mit Kartoffeln - Kartoffeln erst kochen oder roh in die Pfanne?

Sollte man die Kartoffeln erst kochen oder gleich roh (in Würfel oder Scheiben) in die Pfanne? Der Rest ist dann Paprika, Mais usw.

...zur Frage

Suche eine Pfanne mit Deckel bei der absolut NICHTS kleben bleibt. Also super gutes antihaftmaterial. Empfehlungen?

Suche antihaft Pfanne. Empfehlung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?