Wie krieg ich ein schmäleres gesicht (mit makeup zb)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Durch Schminken kann man ein Gesicht schon schmaler wirken lassen. Am wichtigsten zu wissen ist dabei, dass hellere Töne optisch hervorheben und dunklere Töne optisch zurücktreten lassen. Dieses Hellere und Dunklere modelliert man beim Schminken am besten mit Rouge. Unter das Rouge am besten eine Grundierung, die deinem Hautton entspricht und die mit losem Puder fixieren. Das Rouge sollte nicht extrem dunkel, aber auch nicht zu hell sein.

Wenn du mal in Form bist, kannst du auch zwei Rougetöne nehmen: einen helleren für die Partie, die optisch hervortreten soll - die Wangenknochen bei dir - das dunklere für die seitliche Partie darunter. Bei nur einem Rougeton einen mittleren wählen und den vom Haaransatz her in Richtung Nase auftragen und nicht auf die Wangenknochen selbst, sondern genau darunter. Nicht übertreiben mit der Menge! Erst mal vorsichtig anfangen und mit einem zweiten Spiegel auch die seitliche Optik kontrollieren. Die Übergänge sollten immer fließend sein. Und natürlich Puderrouge nehmen mit einem anderen Pinsel als dem, mit dem du Puder aufträgst. Übung macht übrigens den Meister, also einfach immer wieder probieren, irgendwann hast du es perfekt raus!

Deinen Rouge einfach etwas so schminken,dass er schon fast senkrecht ist. natürlich immernoch entlang der Wangenknochen,aber je wagerechter dein Rouge ist,desto breiter wirkt das Gesicht

Mit dunklerem Ruge unter den Wangenknochen klappts :)

melijojo 19.02.2013, 19:24

danke ich versuch es immer wieder aber ich versteh nicht ganz wie ich es auftragen soll :-/

also unter den Wangenknochen und auf der seite ( beim Ohr ca) wird mir auch öfters eingeredet , hilft das?

0

finde ich hat grosse wirkung :-)

Was möchtest Du wissen?