Wie krieg ich ein Puzzle in einen Bilderrahmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bilderrahmen kaufen :D dann die platte oder den karton der im rahmen is nehmen und das pzzle draufkleben... streich das ganze also den karton oder so komplett mit kleber ein da gibts auch extra puzzle kleber ... und dann schiebste das puzzle drauf... am besten an eine tischkante halten und mit 2 personen das machen :P

ok, das war ausführlicher

0

Man kann das Puzzle auch einfach auf die Pappe vom Bilderrahmen schieben - ohne zu kleben. das hält genauso gut und man kann das Puzzle später noch einmal machen.

Wenn man den Bilderrahmen weglässt, empfehle ich statt zu kleben, diese neue Folie, die es z.B. bei Puzzle Online gibt (Magic Puzzle Fix). Die Folien klebt man auf die Rückseite, einmal mit dem Nudelholz drüber, Aufhänger ankleben und fertig. Für ein 1000er Puzzle braucht man 8 Folien (12 sind in der Schachtel).

Ganz einfach, wenn du das Puzzle bereits auf der Rueckseite des Bilderrahmens geloest hast... Dann nur noch Glasplatte rauf/Rahmen drum und fertig isses.

Was möchtest Du wissen?