Wie krieg ich Edding von meiner Karte weg, ohne sie zu zerkratzen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Lass die Pünktchen doch einfach drauf, oder funktioniert sie so nicht mehr. Wenn du weiter dran herumoperierst ist sie möglicherweise bald ganz hinüber.

Ein Tuch mit etwas Essig-Essenz benetzen und einfach abreiben.

Ist es eine Plastikkarte? Dann kannst du es mit einem höherprozentigem Alkohol gut lösen.

Ja, es ist eine Plastikkarte.... ich warte auf andere Antworten x3

0
@NewYorkFan

ok, aber so ein tropfen Alkohol (damit denke ich jetzt weniger an Schnaps, sondern mehr so an Desinfektionsmittel, Franzbrandweind usw.) Im Labor beschrifte ich ja auch alle möglichen Gefäße mit Wasserfesten Stiften und wenn ich die Schrift wieder entfernen will, nehme ich etwas Desinfektionsmittel

0

Nitroverdünner, Nagellackentferner. Aber vielleicht steht dann auf der Karte gar nichts mehr.

VIELLEICHT xD

0

Aaalso, ich hab mein Brillen Etui beschriften wollen, hab mich aber verschrieben -.-" Hab erst mit dem Radiergummi vorgearbeitet und dann Parfum draufgesprüht ;D Wirkt wahre Wunder!

LG

Mein sohn hat mir vor kurzem den tisch mit edding angemahlt. mit nagellackentferner ging das ohne probleme weg. einmal drübergewischt, schon war der edding weg...

Mit Nagellackentferner geht es wie geschmiert.

Ganz einfach, Spiritus.

Fett. Entweder einen Tropfen Öl mit etwas Spülmittel oder etwas Butter.

Gib mal eine Rückmeldung, ob es funktioniert hat. :-)

werde ich gleich ausprobieren... thx

0

Was möchtest Du wissen?