Wie Krieg ich diese Schraubenmutter auf?:(

Mutter Größe 13 - (Skateboard, longboard, Reifen) Die instrumente - (Skateboard, longboard, Reifen)

7 Antworten

Hallo!

  • Das ist eine Stoppmutter.
  • Mit deinem Instrumentarium wird es schlecht bis gar nicht gehen.

Besorge dir einen Stecknuss-Satz - ausborgen vom Nachbar oder kaufen - und das Problem ist keines mehr.

LG Bernd

hast du den passenden schlüssel dazu? wenn ja; der in verbindung mit kriechöl... wenn es dann nicht geht ist das gewinde in der mutter rund gedreht dann hat man wenig chancen.

Longboard Rollen (speziell)

Hallo erstmal! Ich habe mich jetzt eine ganze Zeit lang durch einige Foren gelesen, aber ich komme einfach zu keinem Entschluss. Ich Suche nach neuen Rollen für mein Board. (Drop.) Ich habe vor Ort ein paar sehr schöne, gut asphaltierte lange Straßen im Wald die ich oft lang fahre. Doch meine momentanen Rollen sind zwar ganz ok, aber ich würde eigentlich gerne viel weiter damit rollen. Deshalb hatte ich an neue Rollen gedacht. Solche wie die Abec 11 Flywheels? Aber in welcher Größe und in welcher Härte? Oder überhaupt die? Für die Stadt oder andere Straßen hatte ich dann meine alten Rollen eingeplant. Ich möchte nämich nur einmal kaufen müssen. Dazu hatte ich an die Bones Red als Kugellager gedacht. Diese scheinen recht solide. Kann mir ein experte eine Empfehlung geben? Bei Fragen gerne melden.

MfG. Spionhefe

...zur Frage

Kugellager 'klackern' leicht bzw sind nach dem reinigen noch lauter?

Ich hab jetzt mal bei meinen Boards die Kugellager rausgenommen und gereinigt, da die das nachm Sommer definitiv noch mal nötig hatten. Die waren erst ein halbes Jahr alt und auch kein Billigschrott, bei Nässe bin ich eigentlich auch nie unterwegs gewesen. Es war auch kein Rost zusehen.

Jedenfalls hab ich sie ganz normal sauber gemacht, hab bones Speed cream drauf gemacht und alles wieder eingebaut und die Muttern vernünftig angezogen. Hatte seit dem keine Zeit mehr zum skaten. Allerdings sind die sehr laut, wenn ich an den Rollen drehe, noch lauter als vorher.

Hab ich da jetzt Mist gebaut?
Wie kann man das, insofern es nötig ist, beheben?

...zur Frage

Longboard-Kugellager rostig?

Peace, habe nun seit paar Monaten ein Longboard und vorhin war ich auch damit unterwegs. Allerdings fing es an zu regnen und ich bin durch die eine oder andere Pfütze gefahren. Leider kenne ich mich nicht allzu gut aus und eventuell weiß jemand, woran man erkennt, dass die Kugellager anfangen, zu rosten. Habe zwar alles so gründlich wie möglich getrocknet, aber bin mir immer noch nicht ganz sicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?