wie krieg ich diese furchtbaren fruchtfliegen aus der Wohnung?

10 Antworten

Guten Morgen :)

Also ich mache das immer so: Ich nehme mir ein Glas, und tue dort Apfelessig rein, da kannst du einfach irgendwas reintun, was süß ist, und die Fruchtfliegen mögen. Da kanns auch im Notfall einfach nur Pfirsichstückchen sein. Danach kommt irgendein Reiniger rein, am besten was für die Spühlmaschine, aber nicht zu viel. Und dann alles umrühren. Das dann hinstellen, viele Fruchtfliegen gehen da rein und sterben dabei logischerweise.

Falls du netter bist, kannst du's auch anders versuchen. ;) Ich habe immer beide "Fallen" hier. Die "Lebendfalle" geht so, du nimmst wieder ein Glas und tust irgendwas rein. zB Apfelstückchen und ne alte Bananenschale. Dann machst du eine Frischhaltefolie drüber und ein kleines Loch rein, mit einem Zahnstocher zB. Und dann gehen die Fruchtfliegen rein, aber nicht mehr raus. Danach schüttest du entweder Spühlmittel rein, oder du lässt sie in der Natur frei. ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn ja, würde ich mich gerne auf eine Hilfreichste Antwort freuen. Liebe Grüße Carmen! :)

Mach den Ascheimer gründlich sauber,vor allem das Bioteil.Fenster auf,mit dem Handtuch knallen.Einige werden drinbleiben,totschlagen.Guck in den Ecken,unter dem Kühlschrank,unter der Einbauküche.Notfalls,die Bodenleiste/ Verkleidung abnehmen.Dann mal gründlich von oben nach unten mit Psy 9 oder einem anderen Insektenspray sprühen und einwirken lassen,bei geschlosenem Fenster und Tür.Vorher alle Lebensmittel wegstellen.Nicht einatmen,bzw.sofort nach dem Einsprühen den Raum verlassen.Nach einer Stunde gut durchlüften.Manchmal brauchts die chemische Keule ) halt doch.LG

Bei dem Wetter hilft nur eins: Alle organischen Materialien luftdicht in Dosen oder Gefrierbeutel zu verpacken, da sieht man dann auch von welchem Lebensmittel sie kommen. Obst in keinem Fall offen in der Schale stehen lassen. Auch an den Mülleimer denken, der ist die reinste Brutstätte. Wenn man die Quellen erstmal beseitigt hat ist das Problem schnell erledigt, die leben nur ein bis 2 Tage.

Wieso Fliegen Fruchtfliegen im ganzen haus rum und nicht nur bei Verdorbenem Obst?

Hallo, Ich hatte in meiner Küche demletzt ein bischen verdorbenes obst, von welchem ich nicht wusste das es verdorben ist. Nun ist dies beseitigt. Dennoch Wimmelt es hier von Fruchtfliegen. überwiegend in der Küche, aber auch im Schlafzimmer, Im Flur, Im Badezimmer überall. Und da ist ganz sicher kein Verdorbenes Obst. Wieso fliegen die Fliegen so weit von ihrem essen weg, verhungern die nicht? Und hat es einen zweck sich wie schnacken direkt beim Menschen im wohnzimmer aufzuhalten anstatt bei seinem Essen?

...zur Frage

Fruchtfliegen....HILFE!

Liebe Leute,

ich habe ständig diese blöden orangen Fruchtfliegen in meiner Wohnung und habe es schon mit Essig versucht aber klappt nich die sind imma noch da.könnt ihr mir sagen wie ich die noch rauskrieg?

Dickes Danke im Vorraus!!!

Luna :-)

...zur Frage

Kleine Fruchtfliegen ALARM

Hallo jetzt an diesen Tagen wo das Wetter verrückt spielt, habe ich einen Fruchtfliegen Invasion. Und egal was ich mache sie sind da.

Ich putz und putz es werden nicht weniger. Essen und Obst stehen schon gar nicht da und trotz alle dem sind sie da.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich sie los werde

lieben dank

...zur Frage

Fruchtfliegen im November

Ich hab in meiner Küche Fruchtfliegen, obwohl es schon so kalt draußen ist. Komischerweise sind die auf keinen Küchenschränken, sondern an der Decke. Ich habe schon mehrmals Insektenmittel gesprüht, hab die auch aufgesaugt, aber am nächsten Tag sind die Viecher wieder da. Fruchtfliegenfallen bringen auch nix. Was kann man da tun, und warum sind die trotz Kälte immer noch da? Ich habe kein Essen offen herumstehen oder so.

...zur Frage

HILFE! extreme Fliegenplage in der küche?

als ich vorhin weg bin, waren es nur 3 oder 4, ich habe die fenster auf gemacht, in der Hoffnung, sie verschwinden wieder, aber jetzt sind es hunderte, es sind ganz normal große(also keine Fruchtfliegen) mein Obst ist schon bis auf 3 äpfel im Kühlschrank, hilfe was kann ich tun, um diese Fliegenplage loszuwerden?

...zur Frage

Was machen bei Fruchtfliegenplage?

Unsere ganze Wohnung ist voll mit Fruchtfliegen, jedes Jahr. Auch wenn nichts rumliegt o.ä - diese Viecher sind überall. Gibt es Haushaltsmittel die gegen diese lästigen Tiere helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?