Wie krieg ich die pille?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Frauenärzte verschreiben dir auch nach einem Gespräch schon die Pille. Untersucht wirst du dann häufig nur mit Ultraschall.

Viele Frauenärzte verschreiben sie allerdings erst nach einer richtigen Untersuchung, was auch vernünftig ist, damit eventuelle Krankheiten sofort erkannt werden und die Pille auch richtig angepasst werden kann.

Aber auf jeden Fall wird jeder gute Arzt dich entweder schon vorher untersuchen oder bittet dich, ein paar Wochen später noch mal zur Untersuchung zu kommen. EInem jungen Mädchen ohne Untersuchung immer wieder die Pille zu verschreiben, wäre absolut verantwortungslos.

Meiner Meinung nach sollte man auch reif genug sein, da nicht so ein Theater drum zu machen, wenn man meint, man müsste Sex haben. Ist schließlich auch nur eine ganz normale Untersuchung.

Frauenarzt!

:D

0

Der muss dich schon vorher untersuchen, um festzustellen ob bei dir auch alles in Ordnung ist und du gesund bist...

Pille gestern vergessen, 13 Stunden her?

Hallo! Ich nehme die Pille normal um ca 21:30 bzw auch manchmal ein wenig später. Jedoch habe ich Sie gestern leider vergessen (das ist mir das erste Mal passiert) und ich wollte fragen ob ich Sie jetzt noch nehmen kann?? Und bin ich noch geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten? 12std gehen bei meiner Pille zum nachnehmen :/

...zur Frage

Ein Rezept für die Pille ohne Untersuchung bekommen

Könnte ich spontan ein Rezept für die Pille bekommen ohne Untersucht zu werden?

...zur Frage

Pille verschreiben

Hallo ihr Lieben! Also, ich wollte mir demnächst mal die Pille verschreiben lassen. Ich bin 15 Jahre, und meine Mutter sollte davon am besten nichts mitbekommen. Sie sagte zwar, dass sie es nicht schlimm fände, dennoch fände ich es etwas unangenehm. Meine Frage - Wie muss ich das anstellen bzw. wie läuft das ab? Brauche ich einen Termin, oder kann ich dort einfach spontan auftauchen? Ich will ja eigentlich nur das Rezept verschrieben bekommen, muss ich dann trotzdem untersucht werden? Oder kann ich einfach vorne zur Kasse gehen und nach einem Rezept fragen? Ich war schon einmal da, aber nur wegen einer kleinen Jugend-Untersuchung am Bauch, und da haben wir auch hauptsächlich nur geredet. Also.. Danke im Vorraus! :-)

...zur Frage

Pille verschreiben lassen?! - Einfach so?

Hallo,

ich möchte mir die Pille verschreiben lassen und habe dazu aber ein paar Fragen: Ich weiß ja, dass es die Pille nur beim FA gibt, und da wollte ich einfach mal wissen, ob man da einfach hingeht & (ein gespräch) und dann die Pille verschrieben bekommt oder wird man davor untersucht etc.? Ich war noch nie beim FA und will da eigentlich auch gar nicht hin...ich mags nicht mich vor fremden leuten auszuziehen und mich untersuchen zu lassen...allgemein mag ich irgendwie keine Ärzte.

Ich hoffe dass mir jemand ne Antwort geben kann :)

...zur Frage

Muss man vom Frauenartzt untersucht werden, bevor man die Pille bekommt?

Hallo, ich hab am 21.06. den ersten Termin beim Frauenartzt, weil ich gerne die Pille haben möchte! Vorraussichtlich werde ich ungefähr am 17.06. meine Tage bekommen. Nun ist meine Frage, ob man von der Frauenärtztin untersucht werden muss, bevor man die Pille verschrieben bekommt oder ob man die Pille direkt bekommen kann und die Untersuchung beim nächsten Termin durchführen lassen kann? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der angilletta Pille?

Die die Pille jemand ? Hat jemand Erfahrungen mit der Pille? Hab sie von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?