Wie krieg ich die pille?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Manche Frauenärzte verschreiben dir auch nach einem Gespräch schon die Pille. Untersucht wirst du dann häufig nur mit Ultraschall.

Viele Frauenärzte verschreiben sie allerdings erst nach einer richtigen Untersuchung, was auch vernünftig ist, damit eventuelle Krankheiten sofort erkannt werden und die Pille auch richtig angepasst werden kann.

Aber auf jeden Fall wird jeder gute Arzt dich entweder schon vorher untersuchen oder bittet dich, ein paar Wochen später noch mal zur Untersuchung zu kommen. EInem jungen Mädchen ohne Untersuchung immer wieder die Pille zu verschreiben, wäre absolut verantwortungslos.

Meiner Meinung nach sollte man auch reif genug sein, da nicht so ein Theater drum zu machen, wenn man meint, man müsste Sex haben. Ist schließlich auch nur eine ganz normale Untersuchung.

Also meinst du ob du auf den Stuhl musst?

Ich denke nicht. Ich war bisher zweimal beim Frauenarzt (wegen der Pille) und ich wurde noch nicht untersucht. Ich glaube dass musst du erst, wenn du irgendwelche Beschwerden hast im Intimbereich (z.b jucken oder brennen etc)

ok ja das wollte ich wissen

und wie wird man denn sonstcht untersucht wenn man nicht auf den stuhl muss ?

0

Was für einen Quacksalber hast du denn? Dem würde ich nicht für 5 Cent vertrauen!

0
@user1245

Gewicht wird gemessen und Blutdruck. So ist es bei mir auf jeden Fall gewesen.

0

Der Frauenarzt wird erst mal ein Aufklärungsgespräch führen, dich untersuchen und dir dann das geeignete Mittel verschreiben.

Der muss dich schon vorher untersuchen, um festzustellen ob bei dir auch alles in Ordnung ist und du gesund bist...

Was möchtest Du wissen?