Wie Krieg ich den Herpes so schnell wie möglich weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Herpes schon offen ist, kannst Du Ihn mit Zahnpasta austrocknen.

Im allgemeinen solltest du schauen das er immer trocken ist, dann heilt er schneller. Wenn sich eine Kruste gebildet hat oder er noch zu ist tu Honig drauf der wirkt Wunder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nonutilitarism 05.01.2016, 21:13

Ich empfehle dir, Aciclovir in Tablettenform einzunehmen. Cremes haben nur geringe Wirkstoffmengen und werden vom Körper nicht so gut aufgenommen, wie Tabletten über den Magen. Ist er schon ausgebrochen, verkürzt es die Dauer erheblich. Wenn du merkst, dass du eine Infektion bekommst, nimm es sofort ein und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie gar nicht erst ausbricht!

Ansonsten ist die Ernährung extrem wichtig. Lysinreich und argininarm sollte sie sein. Diese beiden Aminosäuren spielen eine wichtige Rolle bei Herpesinfektionen. Arginin beschleunigt eher das Wachstum des Virus während des Ausbruchs, kann sogar überhaupt zu einem führen und ist z.B. in Nüssen sehr stark vorhanden. Lysin hingegen lagert sich in der Zellstruktur des Virus an und verhindert seine Vermehrung. Lysin findest du in großen Mengen Milchprodukten, du kannst es aber auch pur in der Apotheke kaufen. Ansonsten sieh dir mal Nahrungsmitteltabellen mit Lysin und Arginin an.

0
mxxcelinaxxm 05.01.2016, 21:17

Sehr lieb von dir, Dankeschön für die tipps!

0

Kokosöl drauf hilft gegen herpes Pilz und vieles mehr nicht nur dass es sehr gut dagegen ist es ist auch sehr gut für haare trockene haut und so weiter zum backen auch nur zu empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt extra Salben in der Apotheke. Kaufe dir entweder eine davon, oder verwende Herpespflaster aus dr Drogerie. Allerdings würde ich die Salbe aus der Apotheke empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mxxcelinaxxm 05.01.2016, 21:09

Habe die salbe schon seit fast 2 tagen drauf.. wunder mich nur das ich den herpes garnicht spüre (obwohl er relativ groß ist) und sich noch keine Kruste gebildet hat :-(

0
Hiugt 05.01.2016, 21:12
@mxxcelinaxxm

Zum einen ist das bereits die Wirkung der Salbe. Sie lindert in erster Linie und als erstes die Symptome, also Juckkreiz oder Brennen. Zum anderen bruacht es natürlich seine Zeit! Salben tun, was sie können, aber da braucht der Mensch Geduld.

Der geht bestimmt bald weg. Einfach die Salbe weiter benutzen und dann wird das schon!

0
mxxcelinaxxm 05.01.2016, 21:14

hoffentlich, möchte das eigentlich bis Freitag weg haben? :-( könnte das mit ein wenig Glück funktionieren? trotzdem, ganz lieben Dank!❤

0
Hiugt 05.01.2016, 21:17
@mxxcelinaxxm

Freitag ist schon sehr bald. Naja, es sind noch drei Tage. Mit viel Glück, ja. Wie sagt man? ' Wenn du es dir ganz doll wünschst, dann wird es auch wahr.' Also: Don't stop hoping :)

0
mxxcelinaxxm 05.01.2016, 21:27

richtig, danke aufjedenfall noch mal.💪❤❤

0

Was möchtest Du wissen?