Wie krieg ich das Problem mit Netzteil und Grafikkarte gelöst?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es sei mal gesagt dass der Preis von sage und schreibe 230€ dafür mehr als ungerecht ist! ich habe schon twin Frozr 770er für 250€ gesehen. Ich würde mir da lieber eine 280X kaufen. Das mit dem Netzteil ist auch immer eine Frage? ist es denn ein Markennetzteil sonst könnte es abstürtze geben. Ein Netzteil sollte immer 80+ haben. Falls es deines nicht hat dann kaufe dir ein 450 Watt 80+ Netzteil und eine R9 280X oder eben vll eine GTX770 wie diese hier zum Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Palit-GeForce-GTX770-2-0-GB-OC-High-End-PCIe-Grafikkarte-Grafikkarte-/321489955977?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item4ada4b6c89

Es ist sicherlich möglich mit Molex Adaptern die meistens mitgeliefert werden beim kauf einer GraKa, auf 2 x 6Pin zu kommen, jedoch rate ich dir vom kauf dieser gigabyte karte ab!

Inzischen hab ich das alles geregelt. Kannte mich nicht so aus und für mich war das schon recht teuer. Ich wollte nicht mehr ausgeben. Mir war das schon genug und das mit dem Netzteil passt auch. Und mit nVidia kann man nicht allzu viel falsch machen. Ich weiß eh nicht genau wie lang ich noch spiele und spiele auch eher ältere (Stronghold, Medievall) Spiele. Außerdem darf ich nur manche Spiele ab 16 Spielen wo es sich dann meistens eher um Spiele die mehr Grafik fordern handelt (like Shooter oder so), die solche Grafikkarten brauchen. Es war vom jetztigen Standpunkt gesehen nicht die beste Entscheidung, aber ich denke diese wird für mich reichen und ich habe gespart im Gegensatz zu den vorgeschlagen Grafikkarten, die bis auf die 770 nicht sehr bekannt sind und für die man Vorwissen benötigt um zu wissen ob das gut ist oder nicht. Außerdem scheint mir deine Meinung - nichts für ungut - nicht sehr sachlich zu sein sondern eher auf eigenen Ansichten zu basieren. Ich bin kein Kenner ...der Preis und die Leistung war okay. Ich weiß nur nicht ob das Verhältniss, dass du so bemängelt hast, zwischen beiden gestimmt hat. Die Argumente die mich zum Kauf bewegt haben waren der Abgleich von Zahlen und, dass es ne nVidia aus der GTX-Reihe war. Jemand wie ich entscheidet nach solchen Gesichtspunkten.

Aber Danke für deine Meinung, obwohl sie Eigentlich nahezu komplett von der Frage abgewichen ist.

....ich habe die Karte übrigens noch für 10 € billiger gefunden.

Ich wusste nicht wie schnell mir hier jemand antwortet und ich finde nicht so leicht Beratung. Deswegen hab ich einfach das gemacht was ich für richtig hielt.

0
@smartin99

da muss ich dir leider mitteilen dass du viel zu viel ausgegeben hast 220 sind immer noch eine wucht für eine gtx760. ich habe nichts gegen nvdia und auch nichts gegen AMD, aber ich kenne mich relativ gut aus und für dieses geld wärst du schlicht und einfach mit einer r9 280x besser bedient gewesen. die 280x übersteigt sogar die leistung einer gtx 770 und kostet auch nur 230€. Wenn du schon fragen stellst, dann solltest du dir vielleicht auch überlegen ob die antworten nicht doch sinnvoller sind

0
@TheBlaDe1

hast wahrscheinlich Recht. Vielleicht hab ich das falsch gemacht, aber ich kannte mich nicht aus! Und ganz verstehen kann ich dich nicht bezüglich der gtx 760. Ich meine auf ebay gabs die nicht billiger! Und wenn alle Händler die zu diesem Preis oder teurer verkaufen muss doch an dem Preis doch was dran sein. Mit AMD Grafikkarten kenne ich mich halt so gut wie garnicht aus. Und es ist nicht leicht die auch noch für 230 zu finden. Das heißt mit dem Preis konnte sie mir garnicht ins Auge fallen, weil sie meist teurer verkauft wird. Die 770 hatte ich ja als overklock in Erwägung gezogen jedoch nur für über 300 gefunden (erstes Ergebnis) und habe sie dann sofort abgestempelt was vielleicht ein Fehler war. Weil so teuer war habe ich nach dem Vorgänger geschaut der dann vom Preis okay war und sich in der Leistung nicht sehr zu Unterscheiden schien -> Mein Urteil: Die scheint gut zu sein also kauf ich sie. Leider habe ich deine ganzen Hinweise zu spät gelesen. Könntest du mir den Link schicken wo du die R9 280x für 230 gefunden hast? Würde mich mal interessieren. Ich habe ja nichts gegen Beratung.

0
@smartin99

hier zum beispiel für diesen preis unschlagbar: http://www.ebay.de/itm/Sapphire-Radeon-R9-280X-DUAL-X-Grafikkarte-3GB-GDDR5-OC-UEFI-11221-00-20G-/201140501894?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item2ed4e87d86

schau mal bei mindfactory nach da kriegst du sie vom händler mit gewährleistung für 220+10€ versand (Marke: Saphire)

ansonsten schau genauer in ebay nach und filtere heraus nach: neu und preis bis 220€ da findet es ein paar

0
@TheBlaDe1

Ich hab mir die jetzt trotzdem geholt ....vielleicht wars ein Fehler. Keine Ahnung. Kann Assassins Creed 4 nicht auf höchsten Einstellung spielen. Ich danke dir trotzdem für deine Beratung. Ich weiß nicht wo man unabhängige finden kann. Den Stern gibts für dein Fachwissen und tolle Beratung ;)

....auch wenn es mehr oder weniger schon zu spät war :|

0

Kauf die ein neues Netzteil.

Was möchtest Du wissen?