Wie krieg ich am schnellsten einen (gesunden) Männlichen Spagat hin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob du es so schnell hin bekommst ist die Frage. Ich denke mal eher nicht. Aber ein Versuch ist es wert.

Am schnellsten geht es wenn du jeden 2. Tag intensiv dehnst. Pro Spagatrichtung ca. 40-45 Minuten Zeit nehmen. Und immer und immer wieder die gleichen Muskelgruppen dehnen. Erst nach ca. 20 Minuten andehnen sind deine Muskeln so weit vorbereitet das die nachfolgenden Minuten das eigentliche dauerhafte und effektive dehnen ermöglicht.

Die Tage dazwischen nur ein leichtes Dehnen bis ein evtl. Muskelkater weg ist. Und einen Tag in der Wochen Pause. Damit der Körper durchatmen kann.

Wenn du dich daran hällst wirst du auch schnell Fortschritte machen. Wie schnell es bei dir geht kann keiner sagen. Der eine braucht nur ein paar Tage oder Wochen. Der andere braucht Monate oder sogar Jahre.

Ohne Ausdauer und Geduld wird das ganze nichts.

Viel Spaß

LG Stretchingmaster

mit schnell meinte ich in kürzestmöglichster Zeit. Wenn diese Zeit min. 3 Monate andauert, hab ich kein Problem damit.

Vielen Dank für dein Beitrag, ich mach mich gleich ans Werk. 

1

Gar nicht. Wird auch nicht erwartet.

Gehe zum Training. Dort lernst du alles, was erforderlich ist.

Was möchtest Du wissen?