Wie krieg ich am Besten Vogeldreck von meinem Auto?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gerade Vogelscheisse greift den Lack extrem an. Am besten so gut wie gar nicht einwirken lassen und schnellst möglich abspülen wenn möglich. Da deiner ja schon länger drauf war, es gibt extra Intensivreiniger die solchen alten Vogeldreck wegbekommen. Eventuell vorher ein in Wasser getränktes Haushaltstuch drauflegen und 10 Minuten einwirken lassen. Danach am besten versuchen mit einem Microfasertuch wegzuwaschen. NIEMALS mit Papier den Wagen waschen, polieren oder abtrocknen!

Falls das alles nichts gebracht hat, zum Schluss noch Politur benutzen, die kriegt am Ende eigentlich alles weg, aber auch hier - niemals der Griff zum Papier!!

Was spricht gegen Papier (z. B. Küchentücher von der Rolle)?

0

Also ich hatte dieses Problem auch schon gehabt und schliese mich da therider an. Ein Stück Haushaltsrolle befeuchtet und auf die Flecke gelegt und nach ner virtel Stunde leicht abgewischt. Die Umrisse bekommst du mit Politur weg. Glänzt wie neu und hast deine Freude dran bis zur nächsten Vogelattacke. ;)

Was möchtest Du wissen?